SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2005/2006)

Kreisliga
24. Spieltag - 27.05.2006 15:00 Uhr
SV Jena- Zwätzen II   SC Empor Mörsdorf
SV Jena- Zwätzen II 1 : 1 SC Empor Mörsdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tino Vollmer

Gelbe Karten

Andreas Häseler, Bülent Ülker

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (17')Tino Vollmer
1:1 (61')SV Jena- Zwätzen II

Spielbericht

Ein Unentschieden am Ende, das beide Mannschaften nicht glücklich machte. Es könnte im Kampf um Aufstieg und Klassenerhalt zu wenig sein. Aber es sind noch zwei Spieltage und auch die anderen Mannschaften müssen noch zweimal antreten.
Für die Mannschaft des SC Empor scheint momentan die Saison zu lang zu werden. Es fehlte in Zwätzen nicht an der Einstellung, aber an der Substanz.
Als nach 55 Minuten D. Blumentritt und T. Vollmer körperlich am Ende waren, hatten die Zwätzener die Hoheit im zentralen Mittelfeld und setzten die Abwehr der Mörsdorfer immer wieder unter Druck. In einen 25 Meter- Schuß hielt ein Zwätzener Stürmer am Strafraum den Fuß und der Ball landete unhaltbar für "Bommel" Olschowski im Tor. In der Folge gab es bis zum Schluß ein paar biedere Angriffe in Richtung Zwätzener Tor, die den Gastgeber aber nie richtig in Gefahr brachten.
Im Angriff zu wenig Biss und Durchschlagskraft, aus dem Mittelfeld kaum noch Impulse und auf der Bank auch keine echten Alternativen. So blieb es beim Remis, das wohl hinsichtlich der Erreichung der Zielstellung für die Rückrunde nicht viel nützen wird.
Hat man nach der Winterpause noch vom guten Trainingszustand profitiert, macht sich nun bemerkbar, das in den letzten Wochen bei einer ganzen Reihe von Spielern die Anzahl der Trainingsstunden deutlich abnahm. Aufstiege in die höchste Spielklasse im Keismaßstab erreicht man wenn man über das Normale hinaus Leistungen im Training und Wettkampf bringt. Sich diesem Anspruch immer zu stellen, hatten einige Mörsdorfer zuletzt leider nicht das Stehvermögen.
Schade, ja warum eigentlich...?