SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2005/2006)

Kreisliga
18. Spieltag - 01.04.2006 15:00 Uhr
SV Eintracht Camburg II   SC Empor Mörsdorf
SV Eintracht Camburg II 1 : 2 SC Empor Mörsdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Tampe

Gelbe Karten

Danny Blumentritt

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (37')SV Eintracht Camburg II
1:1 (42')Christian Tampe
1:2 (65')Christian Tampe

Spielbericht

Nach Wochen auf Kunstrasen spielte der SC Empor erstmals wieder auf einem Rasenplatz und es zeigten sich doch einige Anpassungsschwierigkeiten. Erst nach 18 Minuten gelang der erste Erfolg versprechende Angriffszug. Über mehrere Stationen kam der Ball zu Ülker, der jedoch unter Bedrängnis nicht
verwandeln konnte. Danach stand der schwache Schiedsrichter im Mittelpunkt.
Zunächst hinderte Camburgs Abwehrer als letzter Mann, 25 Meter vor dem Tor, Ülker am Durchbruch und erhielt nicht einmal Gelb dafür und dann erzielte Ülker nach einem Freistoß von Vollmer per Kopf ein Tor, dessen Anerkennung
der Schiedsrichter wegen vermeintlicher Abseitsstellung von Ülker verweigerte. Nie und nimmer Abseits! Das gleiche übrigens auch noch einmal in der zweiten Halbzeit, als Tampe ein Tor erzielte das ebenfalls wegen Abseits keine Anerkennung fand, auch hier lag der Schiri falsch.
Camburg ging in der 37. Minute in Führung , als Oelsner bei einem Abwehrversuch an der Grenze zum Foul attackiert wurde und die Abwehr nicht in der Lage war, den im Strafraum umherirrenden Ball wegzubekommen.
Kurz vor der Halbzeitpause kam dann der SC Empor zum Powerplay vor dem Camburger Tor und erzielte durch Tampe das längst fällige 1:1.
Die zweite Halbzeit war in der meisten Zeit ein Spiel auf ein Tor, wobei wieder einmal eine Anzahl von hundertprozentigen Großchancen nicht genutzt wurden. In der 65. Minute erzielte dann Christian Tampe, an diesem Tag der beste Mörsdorfer, das verdiente 2:1.
Es bleibt festzustellen, dass mit dem Ergebnis drei Punkte eingefahren wurden, spielerisch aber viele Wünsche offen blieben. Die angeschlagenen Spieler Heuschkel und Lehmann kamen nicht bzw. nur zu einem kurzen Einsatz,
Stahl merkte man bei seinem Einsatz in der 2. Halbzeit noch die überstandene Grippe an. Eine Steigerung am nächsten Sonntag gegen die Kickers aus Maua wird nötig sein, um das wichtige Spiel erfolgreich zu gestalten ( H. Minde)