SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga
15. Spieltag - 02.12.2006 14:00 Uhr
SC Empor   SV 1896 Rockau
SC Empor 2 : 2 SV 1896 Rockau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Tampe, Bülent Ülker

Gelbe Karten

Christian Tampe, Bülent Ülker, Kai Reisdorf

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (18')Christian Tampe
2:0 (60')Bülent Ülker
2:1 (65')SV 1896 Rockau
2:2 (75')SV 1896 Rockau

SC Empor Mörsdorf - SV 1896 Rockau 2:2 (1:0)

Das fröhliche Treiben vom Mörsdorfer Weihnachtsbaumsetzen war bis zum Sportplatz zu hören, doch es konnte die einheimischen Kicker nicht in Stimmung bringen. Gegen eine "aufgefrischte" Altherrenmannschaft aus Rockau, die man noch im Hinspiel nach Belieben beherrschte, reichte es nur zu einem enttäuschenden Remis. Das 15. Punktspiel der Saison machte noch einmal alle Probleme des SC Empor in dieser Spielzeit sichtbar: Erneut ein reduzierter Personalbestand mit nur einem Auswechsler auf der Bank, krasse individuelle Fehler in der Abwehr und klägliches Versagen bei der Chancenausnutzung. Bemühen, das Spiel in den Griff zu bekommen, kann man nicht absprechen, eine klare Linie, Konstruktivität im Aufbau und ein ordentliches Zusammenspiel aber kaum erkennbar. Woher auch, wenn man sich nur einmal in der Woche auf dem Platz zusammenfindet. Symptomatisch die Leistung von T. Vollmer in seinem vierten(!) Spiel in der bisherigen Saison. Im Sommer mit Abwanderungsgedanken und Landesliga-Ambitionen, in der Folge mit immer wiederkehrenden Ausreden und Absagen, zeigte er am Samstag eine undiskutable Leistung. Er war nicht in der Lage seinen übergewichtigen Gegenspieler an seinen zwei Toren für Rockau zu hindern und konnte dem Mörsdorfer Spiel keine Impulse geben. Er hätte sich ein Beispiel an R. Kirstein nehmen sollen, der in seinem ersten Spiel in der Ersten von Beginn an, einsatzstark und engagiert zu Werke ging.
Das Spiel hätte fünf Minuten vor dem Ende noch einen versöhnlichen Abschluss finden können, wenn B. Ülker freistehend wenige Meter vor dem Tor getroffen hätte, ja wenn... So blieb es bei dem 2:2, das von den Rockauern wie ein Sieg gefeiert wurde. Unverständlich allerdings, warum diese "Siegesfreude" bei einigen Gästen danach in " Prügellaune " umschlug? Es folgt nun eine längere Winterpause die genutzt werden sollte zum Ausspannen, Abschalten vom Fußball und zum Auftanken für den neuen Anlauf 2007. Es ist zu wünschen, dass die Freude am Spiel wieder bei allen zurückkehrt und dass es vielleicht gelingt, die Personalsituation schon in der Winterpause ein wenig zu entspannen.
Der Kommentator wünscht allen Freunden des Mörsdorfer Fußballs ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Schiedsrichter: D. Schweighöfer (Großromstedt)