SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga
23. Spieltag - 12.05.2007 15:00 Uhr
SV Kickers Maua   SC Empor
SV Kickers Maua 1 : 4 SC Empor
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Enrico Beyer, Danny Blumentritt, Alexander Groksch, Andy Lehmann

Gelbe Karten

Enrico Beyer, Danny Blumentritt, Bülent Ülker, Florian Graumüller, Andy Lehmann

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (01')Andy Lehmann
1:1 (15')SV Kickers Maua
1:2 (43')Alexander Groksch
1:3 (45')Danny Blumentritt
1:4 (88')Enrico Beyer

SV 'Kickers' Maua - SC Empor Mörsdorf 1 :4 (1:3)

Im Fußball kann ein Sieg für Manches entschädigen. Am 23. Spieltag siegte der SCE in Maua beim Tabellendritten verdient mit 4:1 und zeigte seine beste Saisonleistung. Vergessen die bescheidenen Leistungen und Ergebnisse der letzten Wochen. Einsatztstark, taktisch klug und mit vielen guten spielerischen Aktionen präsentierte sich die Mörsdorfer Mannschaft, in der es keinen Schwachpunkt gab. Man hatte sich vorgenommen, die Kickers nicht in Führung gehen zu lassen, um ihnen das Konterspiel aus enger Abwehr zu vermasseln. Da kam der Spielverlauf dem SCE sehr entgegen. Die erste Minute war gerade gespielt, da erzielte A.Lehmann den Führungstreffer. Nach drei Spielzügen in die Spitze hatte der herauslaufende Torwart der Kickers keinen Chance. Nach einem Eckball gelang den Gastgebern per Kopfball der Ausgleich. Es folgte eine etwas hektische Spielphase an der der Schiedsrichter mit einer Reihe von zweifelhaften Entscheidungen aus der Sicht der Mörsdorfer seinen Anteil hatte. Die 44. und 45. Minute waren dann wohl die Spielentscheidenden: Zuerst erzielte A.Groksch nach schöner technischer Leistung das 2:1 und in der Folgeminute köpfte D.Blumentritt nach einem Freistoßheber von E.Beyer in den Strafraum das 3:1. Die zweite Halbzeit begann fast wie die Erste. Wieder zwei schnelle Angriffe in die Spitze, diesmal aber kein Tor. In der Folge war zu spüren, das die Mauer Kickers sich bemühten das Resultat zu verbessern, das aber "das Spiel zu machen" nicht ihr Ding ist. Sicher in der Abwehr und immer wieder mit guten Aktionen nach vorn ließ der SCE nichts anbrennen und erzielte kurz vor dem Ende nach einem Konter durch E.Beyer noch das 4:1.
Das Spiel hat gezeigt, das man durchaus das Fußballspielen nicht verlernt hat und auch Tore erzielen kann. An diesem Tag sind viele Spieler an ihre Grenzen gegangen und belohnt wurden. Dazu gehört auch, das die eingewechselten Aktiven sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge einbrachten und ihren Anteil am Erfolg hatten. Die gezeigte Mannschaftsleistung macht es schwer, einzelne Spieler herauszuheben, dennoch sollten M.Groksch, E.Beyer und D. Blumentritt als das "Rückrat des Erfolges" genannt werden.

Schiedsrichter: P. Bornschein (Camburg)