SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga
25. Spieltag - 09.06.2007 15:00 Uhr
FV 'Einheit' 04 Jena   SC Empor
FV 'Einheit' 04 Jena 1 : 0 SC Empor
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Enrico Beyer, Kai Reisdorf

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (19')FV 'Einheit' 04 Jena

FV Einheit 04 Jena - SC Empor Mörsdorf 1:0 (1:0)

Im Letzten Auswärtsspiel zeigte der SCE eine sehr gute Leistung. Auf Augenhöhe begegnete man dem Aufsteiger aus Jena bei drückender Hitze in einem fairen Spiel. Ein Unentschieden wäre allemal verdient gewesen. Man hat mehr Torgelegenheiten als die "Einheit", erzielte ein Tor das der umsichtige Schiedsrichter wegen angeblichen Fouls von D. Blumentritt nicht gab und zuvor hatte sich der Einheit- Keeper ohne den Ball zu spielen vor K. Reisdorf geworfen und ihn zu Fall gebracht. Der Elfmeter- Pfiff blieb aus.
Auf jeden Fall spielten die Mörsdorfer diszipliniert, machten die Räume eng und standen gut bei ihren Gegenspielern. So kam der Spielfluss der spielstärksten Mannschaft der Kreisliga kaum ins rollen.
Das einzige Tor erzielten die Jenaer nach einem Fehler auf der rechten Außenverteidiger- Position. Gefahr vor dem Mörsdorfer Tor, wiederum von M. Groksch sicher gehütet, gab es bei Standards, wenn der lange Hercher gesucht wurde.
Nach langer Zeit und dreimaligem Training bestritt Ronny Heuschkel wieder einmal ein Spiel für den SCE. Er kann immer wieder ein Gewinn sein.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung des SCE trotz Fehlens von T. Peißker, B. Ülker und A. Müller. Dafür gebührt der Mannschaft ein Lob.
Der "Einheit" aus Jena noch einmal Glückwünsche zum Aufstieg und viel Erfolg in der Kreisoberliga.

Schiedsrichter: M. Matthey Altenberga)