SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga
4. Spieltag - 16.09.2006 15:00 Uhr
Eintracht II   SC Empor
Eintracht II 1 : 1 SC Empor
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Bülent Ülker

Gelbe Karten

Tino Peißker, Danny Blumentritt, Bülent Ülker

Gelb-Rote Karten

Tino Peißker (39')

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (31')Eintracht II
1:1 (41')Bülent Ülker

SV 'Eintracht' Camburg II - SC Empor Mörsdorf

Zur Mittagszeit meinte es die Sonne noch einmal mehr als gut über dem hervorragend gepflegten Rasen des Camburger Fußballplatzes. Vielleicht lag es daran, das beide Mannschaften nach einer Stunde in einem mäßigen Kreisligaspiel nicht mehr viel zu bieten hatten. Die Camburger versammelten sich meist zahlreich vor ihrem Strafraum und die Mörsdorfer waren nach den Verletzungsbedingtem Ausscheiden von Müller und Opitz ohne spielerische Ideen, diese "Versammlung" aufzulösen. Sicher fiel auch ins Gewicht, das man zu dieser Zeit nur noch mit 10 Spielern auf dem Platz war, nachdem Peißker wegen Meckerei zweimal Gelb sah.
Beide Mannschaften hätten mehr als ein Tor auf ihrem Konto haben können, doch Mörsdorf bekam sie aberkannt und Camburg wollte sie nicht schießen (Elfmeter verschossen sowie Schlamperei von Empors Torwart und Abwehr nicht bestraft). So blieb am Ende das Remis, mit dem alle Beteiligten mehr oder weniger zufrieden sein mussten. Mehr gibt es fast nicht zu sagen, oder doch noch?
Eine Frage in Richtung der Verantwortlichen des Schiedsrichterwesens: Gehört zur Überprüfung der Schiedsrichter am Beginn der Saison nicht ein Cooper-Test, bei dem man in 12 Minuten eine bestimmte Strecke zurücklegen muss? Wie kann es da sein, das der Schiedsrichter am Samstag kaum aus seinem Mittelkreis herauskam? Bekommt denn keiner mit, dass dieser Sportfreund den Anforderungen eines Kreisligaspieles schon geistig gar nicht mehr folgen kann? Diese Fragen stellten sich auch die Camburger Verantwortlichen und ein großer Teil der Zuschauer.
Da liefern zwei Mannschaften ein faires Spiel in fairer Atmosphäre ab und dann eine solche Pfeiferei!
Schade nur, dass man als Verein kaum eine Chance hat gehört zu werden oder dass sich an der Ansetzung solcher Sportfreunde etwas ändert.

Schiedsrichter: H. Rödiger (Jena9