SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga
8. Spieltag - 14.10.2006 15:00 Uhr
SC Empor   Rodatal II
SC Empor 2 : 0 Rodatal II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tino Vollmer, Bülent Ülker

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (15')Tino Vollmer
2:0 (69')Bülent Ülker

SC Empor Mörsdorf - FV Rodatal Zöllnitz II

Wie schon im Pokalspiel bezwang auch im ersten Punktspiel der SC Empor die zweite Mannschaft des FV Rodatal. In einem gefälligen Kreisligaspiel, das beide Mannschaften sehr fair führten, siegte der Gastgeber verdient. Über den gesamten Spielverlauf betrachtet, hatte man die größeren Spielanteile und erarbeitete sich auch mehr Chancen als die Gäste. Beide Mannschaften bemühten sich um spielerische Akzente, die im Mittelfeld durch Vollmer (Mörsdorf) und Koch (Zöllnitz)oft ihren Ausgangspunkt hatten. Die beste Phase des Spieles hatte der SC Empor nach dem Kunststoß per Freistoß von Tino Vollmer. In dieser Zeit konnte man an die Leistungen des vergangenen Wochenendes in Zwätzen anknüpfen. Leider ging am Ende der ersten Halbzeit der Spielfaden verloren, unkonzentrierte Abspiele in allen Mannschaftsteilen waren die Ursache. In der zweiten Halbzeit schien das Spiel so lange offen zu sein, bis dem SC Empor der zweite Treffer gelingen würde. Diesen erzielte Bülent Ülker, als er im Strafraum einen Ball annahm, sich drehte und klug
vollendete. Damit wat das Spiel im Prinzip gelaufen. Die Zöllnitzer gaben sich zwar nicht geschlagen, größere Schwierigkeiten konnten sie dem Gastgeber aber nicht mehr bereiten. So steht am Ende das 2:0 und weiterhin ein Platz in der Spitzengruppe der Kreisliga. Was bleibt noch festzustellen?
Tino Vollmer ist bei normaler Leistung wie am Sonnabend immer ein Gewinn für das Mörsdorfer Spiel, Chris Hädrich findet sich immer besser im Abwehrzentrum zurecht und M.Groksch hielt auch in kniffliger Situation den Kopf oben und somit erstmals die " Null". Auch eine souveräne Schiedsrichterleistung sollte Anerkennung finden.
Vielleicht spricht sich in Mörsdorf auch wieder einmal herum, das die "Erste" als eine Spitzenmannschaft der Kreisliga am Samstag alle 14 Tage Heimspiele hat und es tauchen doch wieder einmal ein paar Zuschauer mehr aus dem Herbstnebel in der Sportanlage am Teufelstal auf.

Schiedsrichter: Arlt E. (Isserstedt)