SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga
9. Spieltag - 21.10.2006 15:00 Uhr
SV Jenapharm Jena II   SC Empor
SV Jenapharm Jena II 4 : 2 SC Empor
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Chris Hädrich, Andreas Müller

Gelbe Karten

Andreas Opitz, Thomas Oelsner, Tino Peißker, Chris Hädrich, Andreas Häseler, Bülent Ülker

Gelb-Rote Karten

Bülent Ülker (84')

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (11')Chris Hädrich
1:1 (23')SV Jenapharm Jena II
1:2 (53')Andreas Müller per Elfmeter
2:2 (60')SV Jenapharm Jena II
3:2 (74')SV Jenapharm Jena II per Elfmeter
4:2 (89')SV Jenapharm Jena II

SV Jenapharm II - SC Empor Mörsdorf 4:2 (

Zweimal ging der SC Empor auf dem ungeliebten schmalen Kunstrasenplatz in Winzerla in Führung und jedes Mal brachte man die schwachen Jenaer durch krasse Fehler in das Spiel zurück. Ja mehr noch: Ein böser Fehler von Groksch nach dem 2:2 brachte Oelsner in die Verlegenheit mittels Notbremse zu klären. Der fällige Strafstoß (war das Foul gar außerhalb des Strafraumes?) brachte die Gastgeber in Führung. Danach folgte ein wenig kontrolliertes und konstruktives Anrennen der Mörsdorfer in deren Folge man bei einem klassischen Konter noch das 2:4 kassierte. So schenkte man einem Gegner den Sieg, der nicht wusste wie er dazu kam und ihn entsprechend feierte.
An diesem Tag hatte man nicht den Eindruck, das Empor Ruhe und Sicherheit in sein Spiel bekam. Immer wieder störten Fehlabspiele den Spielfluss. Das Mörsdorfer Spiel vermißte den Lenker und Inspirator. Blumentritt kam nach Arbeitstag und drei Stunden Anreise in der zweiten Halbzeit zum Einsatz, fand aber nie in das Spiel, verständlich, sicher. Man kann den Spielern vielleicht auch keinen Vorwurf machen, wenn in der zweiten Halbzeit sichtbar
wird, das über die Hälfte der Mannschaft seit Wochen nicht mehr regelmäßig trainiert und somit keine Fitness und Bindung mehr vorhanden ist. In der zweiten Halbzeit haben ganze vier Spieler auf dem Platz gestanden, die am Training teilnahmen. Ein Spieler wie Tino Vollmer ist beim Hauptsponsor so beansprucht, das er weder zum Training noch zum Spiel zur Verfügung steht.
Die Situation der letzten Wochen verlangt seitens des Vorstandes schnellstens Überlegungen und Maßnahmen, sonst geht der Spaß bei Spielern und Verantwortlichen der Mannschaften auch der Zweiten) verloren.
Ein Wort zur Spielleitung am Samstag muss noch gesagt werden. Es war einfach nur peinlich wie der Schiedsrichter versucht hat zwei Mannschaften, die fair mit einander umgegangen sind, gegeneinander aufzubringen. Er hat es Gott sei Dank nicht geschafft. Dennoch eine Flut von gelben Karten, zwei gelbrote Karten und ein Platzverweis für den Jenaer Trainer und ein fassungsloser Trainer auf der Mörsdorfer Seite waren die Bilanz für eine Leistung, die jeder Beschreibung spottete. Beobachter bei jungen Kreisligaschiedsrichtern sieht man überhaupt nicht mehr, so verfährt man seitens des KFA nach dem Motto: Der Schiedsrichter hat immer Recht und die Vereine werden ihrer Verantwortung bei der Erziehung der Spieler und Verantwortlichen nicht gerecht. Oft wirkt aber auch das Prinzip von Ursache und Wirkung, am Samstag war es leider so. Schade für das Fußballspiel!

Schiedsrichter: Hantusch T. (Jena)