SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
1. Spieltag - 18.08.2007 15:00 Uhr
SV Kickers Maua   SC Empor Mörsdorf
SV Kickers Maua 2 : 1 SC Empor Mörsdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mirko Hirschleber

Gelbe Karten

Andy Lehmann, Andreas Seidemann

Rote Karten

Andreas Häseler (50')

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (10')Mirko Hirschleber
1:1 (13')SV Kickers Maua
2:1 (65')SV Kickers Maua

Spielbericht

Nach zwei Niegerlagen gegen den SC Empor auf heimischen Platz gewannen die Mauaer Kickers dieses Mal mit 2:1. Ein eigentlich harmloser Schuß von Hirschleber brachte zwar den Gast in Führung, jedoch anfänglichen Schwächen auf der rechten Mörsdorfer Abwehrseite nutzte der Gastgeber und kam mit einer schnellen Paßfolge zum Ausgleich. Der Knackpunkt des Spieles nach einer knappen Stunde: Haeseler wurde von seinem Gegenspieler von den Beinen geholt, zog im Liegen sein Bein hoch und bekam die Rote Karte gezeigt. Die Unordnung in der Abwehr durch die Unterzahl nutzten die Kickers mit einen gelungenen Durchspiel aus und erzielten das 2:1. Mit zehn Mann auf dem Platz zeigte der SCE Moral und hatte durchaus in der Folge größere Spielanteile. Nach jeweils drei exellent von Hirschleber getretenen Freistößen hatte man im Mörsdorfer Lager den Torschrei auf den Lippen. Jedoch die Unterkante der Latte, ein Mauaer Verteidiger auf der Linie und schließlich sogar der Mörsdorfer Ülker per Kopf auf der Linie verhinderten, das der Ball im Netz landete. So blieb es beim 2:1 für die Kickers.
Der Fußball siegte in diesem Spiel nicht. Viel Gift, Provokationen und Fouls z.T. am Fließband verhinderten ein ordentliches Spiel. Der junge Schiedsrichter Hantusch hat seine Sache recht gut gemacht, er konnte auch nur das ahnden, was er sah. Ein erfahrener Referee hätte sich von Beginn an konsequenter gepfiffen und das Spiel in ruhigere Bahnen gebracht.
Der Kommentator möchte hier noch einmal ganz klar zum Ausdruck bringen, das er Fouls im Rücken des Schiedsrichter zutiefst verurteilt und mißbilligt. Sie gehören nicht auf den Fußballplatz. Für die Empörung bei den Einheimischen am Ende des Spieles habe ich Verständnis. Ich hätte mir aber die gleiche Empörung gegenüber den eigenen Spielern, vor allem der Nummer 26 gewünscht, als von Anfang an verbal provoziert wurde und Ausdrücke gebraucht wurden, die hier nicht zu wiederholen sind.
Wenn beide Seiten in Ruhe das Spiel auswerten und Schlußfolgerungen ziehen, dann besteht ja die Hoffnung das es beim Rückspiel ein rassiges , gutes und faires Fußballspiel gibt. Das sich die Mörsdorfer dann den Sieg wünschen wird man sicher verstehen, oder...?