SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
13. Spieltag - 17.11.2007 14:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV 1896 Rockau
SC Empor Mörsdorf 2 : 3 SV 1896 Rockau
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Mirko Hirschleber, Andreas Seidemann

Assists

Robert Beier, Mirko Hirschleber

Gelbe Karten

Andreas Häseler, Thomas Willner, Chris Hädrich

Zuschauer

43

Torfolge

0:1 (05')SV 1896 Rockau
1:1 (24')Andreas Seidemann (Mirko Hirschleber)
1:2 (39')SV 1896 Rockau
1:3 (53')SV 1896 Rockau per Elfmeter
2:3 (57')Mirko Hirschleber per Elfmeter (Robert Beier)

Kommentar zum Spiel

Beim Händeschütteln nach dem Spiel sagte der Rockauer Verantwortliche, das man nicht unbedingt von einem verdienten Sieg der eigenen Mannschaft sprechen sollte. Der Kommentator ist da anderer Meinung. Rockau hat drei Tore geschossen, sicher von Mörsdorf auf dem silbernen Tablett serviert bekommen, der SCE sogenannte Hundertprozentige ausgelassen, was soll es da? Fußballspiele werden nach Toren entschieden und nicht nach Spielanteilen. Da lag Mörsdorf sicher vorn ohne zu überzeugen. Erneut brachten unbegreiflich schwache Abwehrleistungen dem Gast jeweils die Führung, die er nicht ungeschickt über die Zeit brachte. Man vermißte beim Gastgeber nach einer mäßigen ersten Halbzeit den notwendigen Biß und die Geschlossenheit das Spiel noch für sich zu entscheiden. Immer wieder störten z.T. einfache Abspielfehler den Spielfluß, suchte man auf Nebenschauplätzen Ursachen für eigene Schwächen- nicht das erste Mal in dieser Spielzeit! Ja, die erste Halbserie ist mit diesem Spiel schon de facto Geschichte. Rechnet man optimistisch einen Sieg im noch zu bestreitenden Nachholespiel gegen Frauenprießnitz dazu, hat der SCE 22 Punkte erreicht. Gemessen an der Zielstellung des Vereines, der Mannschaft und der einzelnen Spieler zu wenig! Noch ist die Saisonzielstellung nicht verspielt, es muß sich aber wohl doch Eniges ändern! Noch ist in der Mannschaft im Verein und im Umfeld recht wenig davon zu spüren, das man ernsthaft in die KOL will. Ganz das Gegenteil, es sieht mehr danach aus, als will man sich still zurückziehen. Kaum mehr als 10 (!) Zuschauer finden den Weg zu den Spielen. Von den beiden anderen Mannschaften des Vereines kaum jemand an der Barriere. Dabei ist man doch in der Zweiten und sogar schon bei den Alten Herren erpicht darauf Spieler zu bekommen, um die Mannschaften aufzfüllen. Verantwortliche alteingesessener Firmen, die früher im Verein präsent waren, betrachten das Geschehen aus der Ferne oder engagieren sich in Stadtroda. Sticht es da nicht ein bißchen im Herz, wenn man den Heimatverein außen vorläßt? Es stimmt eben so Manches nicht, was eigentlich benötigt wird um voranzukommen. Da war Einiges schon mal besser! Solange übrigens in der Ersten Privates zu oft noch vor das gemeinsame Ziel der Mannschaft gesetzt wird, tritt eben nicht immer die stärkste Elf am Samstag an. Ohne diese Dinge und noch das Eine oder Andere mehr, das es intern zu besprechen und verändern gilt, bleibt man im Mittelmaß der Kreisliga. Davon hatte man doch nach der letzten Spielzeit die Nase voll, oder doch nicht....?