SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreispokal 2007/ 2008
1.Runde - 01.09.2007 15:00 Uhr
SV Fortuna Jena   SC Empor Mörsdorf
SV Fortuna Jena 6 : 1 SC Empor Mörsdorf
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Seidemann

Gelbe Karten

Enrico Beyer

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (03')SV Fortuna Jena
2:0 (11')SV Fortuna Jena
3:0 (31')SV Fortuna Jena
4:0 (44')SV Fortuna Jena
5:0 (72')SV Fortuna Jena
6:0 (77')SV Fortuna Jena
6:1 (83')Andreas Seidemann

Eine Zumutung für die Seele des Vereins

Empor kassiert 1:6-Packung bei Fortuna Jena - Für Minde ein Tiefpunkt als Trainer
Kreispokal, 1. Runde FV Fortuna Jena - SC Empor Mörsdorf 6:1 (4:0) (piek/OTZ).
Am liebsten hätte Empor-Trainer Helmut Minde nichts, aber auch gar nichts zu diesem Spiel gesagt.
"Bei jedem anderen Verein hätte ich nach einer solchen Vorstellung sofort alles hingeschmissen. Das war einfach eine Frechheit, was da abgelaufen war", sagte Minde. Für ihn war´s der absolute Tiefpunkt in seiner Trainerlaufbahn.
Die Fortunen waren alles andere als eine Übermannschaft. Ihre Spielweise war einfach strukturiert, wenig Kreatives. Doch dieser Fußball und vor allem der Anti-Fußball der Mörsdorfer brachte am Ende ein solches Ergebnis.
Ausdruck für die blamable Vorstellung war die Reaktion von Andreas "Kirsche" Kirstein, Betreuer, Fan und die "Seele des Vereins". Der versteckte sich zur Halbzeit hinter der Barriere. "Ich gehe woanders hin, das kann ich mir nicht mehr anschauen", war sein Original-Ton. Helmut Minde hätte eigentlich auch der Kragen platzen müssen nach dem 0:4. Demonstrativ schickte er seine Mannschaft in eine Ecke des Spielfeldes, "um sich mal Gedanken zu machen".


Quelle: OTZ am 05.09.2007