SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
16. Spieltag - 16.03.2008 14:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV Jenapharm Jena II
SC Empor Mörsdorf 0 : 2 SV Jenapharm Jena II
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Ronny Heuschkel, Tino Peißker, Christian Tampe, Bülent Ülker, Danny Blumentritt

Gelb-Rote Karten

Tino Peißker (29')

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (40')SV Jenapharm Jena II
0:2 (79')SV Jenapharm Jena II

Kommentar zum Spiel

Am Ende des Spieles steht die nüchterne Bilanz: 0:2 verloren und wieder einmal gelang es der Mannschaft nicht, einem Erfolg einen zweiten folgen zu lassen. Sicher, die Gegentore fielen nach streitbaren Situationen, aber sie zählen nun mal!

Zunächst erzielte B. Ülker ein reguläres Tor, das wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Dann das 0:1 unmittelbar nach Gelb/ Rot an T. Peißker. Der Mörsdorfer Verteidiger hatte nach einem üblen Foul zurecht kurz zuvor die Gelbe Karte gesehen. Bei der nächsten Aktion spielte er eindeutig den Ball, der Schiedsrichter zeigte dennoch erneut Gelb und damit war Mörsdorf nur noch zu zehnt. In die emotional aufgeheizte Atmosphäre fiel der erste Gegentreffer. Dannach stellten die Gäste, die sehr resolut in die Zweikämpfe gingen, das Fußballspielen fast ein. Auch in Unterzahl dominierten die Gastgeber das Spiel, etwas Zählbares sprang jedoch nicht heraus.

Die Spielentscheidung dann, als nach einer klaren Abseitsstellung ein Jenaer allein in Richtung Mörsdorfer Tor lief und vollendete.

Während der gesamten Spielzeit mangelte es der Mörsdorfer Mannschaft nicht an der Einsatzbereitschaft und am Engagement. Leider war man nicht in der Lage, mit spielerischen Mitteln die Abwehr der Gäste zu überwinden. So blieb über die Enttäuschung des verlorenen Spieles auch viel Frust bis weit nach Ende des Spieles übrig. Der hochgelobte Nachwuchsschiedsrichter Raue hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Erst kam er zu spät, weil er den Weg von Bad Blankenburg in zwei Stunden nicht zurücklegen konnte, dann das totale Danebenliegen bei den Abseitsentscheidungen und dann die Pfiffe für die Gäste bei strittigen Entscheidungen. Kein Wunder, wenn man den "Pausentee" noch mit Jenapharmern in der Kabine zu sich nimmt. Ein Unding Herr Raue!

Unter dem Strich bleibt letztlich wieder eine vertane Gelegenheit, sich in der Tabelle nach oben zu arbeiten. Wieder gegen eine Mannschaft, die durchaus nicht in die Kategorie "unschlagbar" einzuordnen war. Nicht das erste Mal in dieser Saison. Das Gesetz der Serie beim SCE läßt aber Zuversicht für das Spiel in 14 Tagen aufkommen. Dann heißt der Gegner TSV Dornburg und man müßte ja eigentlich wieder 3 Punkte holen....