SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1.Kreisklasse
3. Spieltag - 13.09.2008 15:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   TSV 1885 Schkölen
SC Empor Mörsdorf 0 : 3 TSV 1885 Schkölen
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Thomas Oelsner, Mirko Hirschleber, Ronny Heuschkel

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (05')TSV 1885 Schkölen
0:2 (25')TSV 1885 Schkölen
0:3 (55')TSV 1885 Schkölen

Kommentar zum Spiel

Am Samstag hat der SCE verdient gegen Schkölen verloren. Die Gäste präsentierten sich enorm Spiel- und Zweikampfstark und zeichneten sich durch eine hohe Laufbereitschaft aus. Eigenschaften, die man bei der eigenen Mannschaft schmerzhaft vermisste, zumindestens bei einem Teil der Spieler. Man hat nach drei Spieltagen ein winziges Pünktchen auf dem Konto und bereits 10 (!) Gegentore kassiert, und das obwohl kein Einziges ein Torwartfehler war. Vorn treffen Spieler das Tor nicht, die in der Vergangenheit zu den Besten in ihren Spielklassen zählten. Die Quittung der letzte Tabellenplatz und der beginnende Abstiegskampf. Betrachtet man die Lage, so fragt man sich warum ein guter Trainingszustand so wenig Wiederspiegelung auf dem Platz findet. Warum ist man nicht in der Lage, den Spielfaden zu finden, wenn ein starker Gegner wie die Schkölener am Samstag, Laufbereitschaft und Einsatzwillen abverlangen? Spass am Fußball haben heißt doch nicht, das Siege und Spielfluß von allein kommen.

Wie es aussehen muß, hat die Schkölener Mannschaft am Samstag eindrucksvoll vorgeführt. Nach schwacher eigener Vorstellung war man zum Teil nicht einmal in der Lage das anzuerkennen. Es wird allerhöchste Zeit aufzuwachen SCE! Die Führungsspieler sind endlich gefragt ihr Leistungsvermögen abzurufen oder um ihr Leistungsvermögen zu kämpfen, im Training und im Spiel! Die Konkurrenz hat, wenn man auf die Ergebnisse schaut, eigentlich überall zugelegt. Mit Thalbürgel und Maua warten wieder schwere Gegener an den nächsten Spieltagen. Wohin die Tabellenfahrt geht wird man nach diesen Spielen wohl sehen. Sollte nicht ganz schnell der Wille und Teamgeist erwachen, wird man wohl kaum unten wegkommen. So wollte man doch nicht in die neue Saison gehen, oder........?