SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1.Kreisklasse
4. Spieltag - 21.09.2008 14:30 Uhr
SV Thalbürgel   SC Empor Mörsdorf
SV Thalbürgel 5 : 5 SC Empor Mörsdorf
(3 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Tampe, Steffen Burgstedt, Bülent Ülker, Andreas Seidemann

Assists

Thomas Landes

Gelbe Karten

Mirko Hirschleber

Gelb-Rote Karten

Steffen Burgstedt (78'), Tino Peißker (89')

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (05')Christian Tampe
0:2 (07')Andreas Seidemann
0:3 (12')Steffen Burgstedt
0:4 (27')Bülent Ülker
1:4 (36')SV Thalbürgel
2:4 (39')Robin Kirstein (Eigentor)
3:4 (45')SV Thalbürgel
4:4 (68')SV Thalbürgel
4:5 (73')Christian Tampe (Thomas Landes)
5:5 (77')SV Thalbürgel

Kommentar zum Spiel

Für ausgezeichnete Sonntagnachmittagsunterhaltung haben beide Mannschaften in Thalbürgel auf jeden Fall gesorgt. Zehn Tore und eine ganze Anzahl von Torgelegenheiten auf beiden Seiten sorgten für hohe Pulsschläge bei den Anhängern auf beiden Seiten. Nach 27 Minuten schien alles gelaufen: Mörsdorf führte 4:0 und hatte den Einheimischen kräftig eingeheizt. Als man den ersten Gegentreffer kassierte rief Th. Oelsner "ruhig weiterspielen, es ist nichts passiert". Seine Mitspieler schienen das nicht vernommen zu haben. Zunehmend verlor man die Ordnung, wurde unsicher und war kaum mehr in der Lage, einen ruhigen sicheren Spielaufbau zustande zu bringen. Als kurz vor der Pause Thalbürgel das dritte Tor schaffte, da war jedem klar, das hier noch nichts entschieden war. Die zweite Halbzeit begann mit einem offenen Schlagabtausch, bei dem der SCE jedoch nie mehr an den Spielfluß der Anfangsphase anknüpfen konnte. Nach erneutem Schwimmen in der Abwehr kassierte man den Ausgleich, aus Sicht der Thalbürgeler der verdiente Lohn für Kampfgeist und das man nie aufgab. Noch einmal konnte Mörsdorf in Führung gehen, über die Zeit brachte man diese erneute Führung wieder nicht. Noch einmal der Ausgleich und Chancen auf beiden Seiten zum Sieg. In der emotional geführten Partie, die meistens im fairen Rahmen blieb handelte sich der SCE noch zwei gelb- rote Karten ein, unnötig! Das soll jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, das der Schiedsrichter nicht immer die gleiche Elle an seinen Entscheidungen anlegte. Thalbürgels Nr. 4 fiel durch wiederholte grobe Foulspiele und ein absichtliches Handspiel auf und bekam nicht einmal die gelbe Karte gezeigt. Die Gastgeber haderten ebenso wie der SCE mit einigen Abseitsentscheidungen des Unparteiischen. Am Ende eine "gefühlte Niederlage" für den SCE, der sich fragen muß, warum erfahrene Spieler mit der 3 vor der Altersangabe nicht in der Lage waren, die Mannschaft so zu führen, das man eine 4:0!!! Führung über die Runden bringen konnte. Am Kampfgeist hat es nicht gefehlt, an der Abgeklärtheit und der absoluten Disziplin auf dem Platz leider ja.