SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1.Kreisklasse
6. Spieltag - 12.10.2008 14:30 Uhr
SV Hermsdorf II   SC Empor Mörsdorf
SV Hermsdorf II 4 : 0 SC Empor Mörsdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Thomas Oelsner, Christian Warlies, Christian Tampe

Gelb-Rote Karten

Bülent Ülker (67')

Torfolge

1:0 (18')SV Hermsdorf II
2:0 (66')SV Hermsdorf II
3:0 (75')SV Hermsdorf II
4:0 (88')SV Hermsdorf II

Kommentar zum Spiel

Der SCE konnte am Sonntag in Hermsdorf die Entwicklung der letzten drei Wochen nicht bestätigen und verlor 0:4. Betrachtet man die Spielanteile, dann sicherlich zu hoch. Wenn man aber Geschenke macht, darf man es dem Gegner nicht verübeln, wenn er sie annimmt. Ein Wort zu den Hermsdorfern, oder besser zu der "Seele" ihres Spieles Jens Henkel. Was der "Jenne" abliefert verlangt höchsten Respekt und Anerkennung! Ohne ihn wäre das Hermsdorfer Spiel wohl bloß die Hälfte Wert. Seine Laufbereitschaft, sein Einsatz und seinen Spielfreude sind für viele jungen "Dachse" vorbildlich! Solche Eigenschaften vermißte man von vielen Mörsdorfern auf dem erschreckend schlechten Rasen des Hermsdorfer Stadions. Einzig Ch. Hädrich und T. Peißker konnten da mithalten, andere wie M. Hirschleber, Th. Landes, B.Ülker und A. Müller enttäuschten auf der ganzen Linie. Das Fehlen von R. Beier im Tor ( Geburtstag der Tante!) war nicht zu übersehen. Es ist schade, wenn man auf einer so wichtigen Position von einem Spieler abhängig ist. R. Rocke war im Stadion, den Kontakt zu seinem Verein sucht er leider auch nicht mehr, wenn er zu Hause ist. In den letzten zwei Wochen hat es einen deutlichen Bruch in der Trainingsbeteiligung gegeben. Auch hier liegen Ursachen für die schwache Leistung auf dem Platz. Der Blick auf die Tabelle macht deutlich, das man im Abstiegskampf- Betonung liegt auf Kampf- steckt. Da reichen ein gutes Punktspiel und ein Pokalweiterkommen einfach noch lange nicht aus, um dort zu bestehen. In den nächsten Wochen gilt es nun den Kampf schnellstens wieder aufzunehmen, dabei werden die Gegner nicht leichter, unschlagbar ist keiner. Das wäre bei ordentlicher Leistung auch die Hermsdorfer Mannschaft nicht gewesen, schade eigentlich....