SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1.Kreisklasse
7. Spieltag - 18.10.2008 15:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   TSV 1860 Dornburg
SC Empor Mörsdorf 1 : 4 TSV 1860 Dornburg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Tampe

Gelbe Karten

Thomas Oelsner, Tino Peißker, Ronny Heuschkel

Zuschauer

36

Torfolge

0:1 (35')TSV 1860 Dornburg
0:2 (51')TSV 1860 Dornburg
0:3 (69')TSV 1860 Dornburg
1:3 (76')Christian Tampe
1:4 (78')TSV 1860 Dornburg

Kommentar zum Spiel

Erneut hat der SCE ein Spiel deutlich verloren. War man in der ersten Halbzeit noch auf Augenhöhe mit den spielfreudigen Gästen, brach man in der zweiten Hälfte vollkkommen ein. Der Halbzeitrückstand ließ noch alle Möglichkeiten offen, zumal man mehr Tormöglichkeiten hatte als die Gäste. Allerdings war auch in diesem Abschnitt schon erkennbar, das nicht alle Mörsdorfer Spieler an diesem Tag ihr Leistungsvermögen in die Waagschale werfen konnten. Im Mittelfeld konnten die Dornburger immer wieder über Steffen Schau ihr Angriffspiel und ihre Konter einleiten. Im Mörsdorfer Angriff rackerte Th. Landes unaufhörlich, bekam jedoch kaum noch Unterstützung von seinen Nebenleuten. Den verbalen Mutmachern in der Kabine zur Halbzeitpause folgten leider wenig Taten auf dem Platz. Nach dem 0:2 (wer war da bei St.Schau ?) folgten zwar noch ein paar gute Aktionen, unmittelbar nach einer großen Gelegenheit des SC dann der "tödliche Konter" zum 0:3. Damit war dann alles gelaufen, der zwischenzeitlichen Anschlußtreffer brachte die Dornburger nicht von ihren Spiel ab, das Ergebnis das 1:4 und weitere sogenannte "Hundertprozentige" vor dem Mörsdorfer Tor. Mit dem Schlußpfiff des diesmal schwachen Schiedsrichter G. Kupsch große Enttäuschung und Ernüchterung im Mörsdorfer Lager. Ganze 5 Punkte aus sieben Spielen! Es gibt viel Gesprächsbedarf in der nächsten Woche! Schwache Trainingsbeteiligungen, schwache Leistungen auf dem Platz und deutliche Diskrepanz zwischen Wort und Tat, leider auch von Führungsspielern, bringen Frust in die Mannschaft und in das Umfeld. Es ist dringend geboten, endlich klaren Worte zu finden, um jedem Spieler seine Verantwortung im nun zu führenden Kampf um den Klassenerhalt deutlich zu machen. Beschwichtigungen, wie "wir haben ja gar nicht so schlecht gespielt" oder "wir hätten ja auch 2:0 führen können, wenn..." helfen da keineswegs mehr weiter. Es wurde verloren, weil nicht in jedem Fall das Leistungsvermögen ausgeschöpft wurde, weil die Einstellung und Vorbereitung auf das Spiel nicht stimmte, weil zu oft der "innere Schweinehund" nicht überwunden wurde, weil man einfach schlechter war als der Gegner. Das muß sehr schnell anders werden! In der Mannschaft muß endlich ein klärender Selbstreinigungsprozess einsetzen, der dazu führt, das jeder sein Bestes in Training und Spiel gibt. Worten müssen Taten folgen und zwar schon diese Woche!

Der Kommentator wünscht den Dornburgern noch viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf. Ihre Art Fußball zu spielen ist immer ein Gewinn für die 1. Kreisklasse. Es bleibt zu hoffen das der SCE bald wieder in dieser Weise in Erscheinung tritt.