SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1.Kreisklasse
10. Spieltag - 08.11.2008 12:00 Uhr
SV Jenapharm Jena II   SC Empor Mörsdorf
SV Jenapharm Jena II 1 : 2 SC Empor Mörsdorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steffen Burgstedt, Andreas Seidemann

Assists

Ronny Heuschkel, Bülent Ülker

Gelbe Karten

Christian Tampe, Bülent Ülker, Andreas Seidemann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (03')Andreas Seidemann (Ronny Heuschkel)
1:1 (23')SV Jenapharm Jena II per Elfmeter
1:2 (59')Steffen Burgstedt (Bülent Ülker)

Kommentar zum Spiel

Jawohl, Mörsdorf hat nachgelegt: Nach dem Heimsieg am letzten Wochenende "veredelte" man die drei Punkte vom Spiel gegen Orlamünde in Winzerla gegen Jenapharm II. Auf dem nicht einfach zu bespielenden kleinen Platz in Jena-Winzerla gewann der SCE am Ende verdient mit 2:1. Nach drei Minuten erzielte A.Seidemann die schnelle Führung, die in der Folge für Sicherheit sorgte. Nach gut einer halben Stunde zeigte Schiri Arlt für alle überraschend auf den Elfmeterpunkt im Mörsdorfer Strafraum. Es stand 1:1 und die nächsten 10 Minuten müssen ganz einfach kommentiert werden. Unter den Augen des KFA-Beobachters M. Fischer lieferte Schiri Arlt eine Leistung ab, die ihn für eine weitere Spielleitung eigentlich disqualifizierte. Ein faires Spiel drohte völlig zu entgleiten, Fehlentscheidungen am laufenden Band gegen beide Mannschaften, mit dem Übergewicht gegen Mörsdorf (u.a. ein versagter Elfmeter nach Foul an R. Heuschkel und ein nichtgeahndetes absichtliches Jenaer Handspiel bei einem Freistoß), ließen Schlimmes befürchten. A. Seidemann mußte in dieser Phase ausgewechselt werden, da er fast vollkommen die Beherrschung verlor, andere Spieler und Verantwortliche konnten sich nur noch mühsam beherrschen. In der Halbzeitpause gelang es beiden Mannschaften wieder Ruhe zu finden und an die erste halbe Stunde anzuknüpfen. Offensichtlich gab es auch ein Pausengespräch des KFA- Mannes mit dem Schiri. Das kam den Gästen auf jeden Fall zugute, die deutlich mehr in dieser Zeit vom Spiel hatten. St. Burgstedt gelang schließlich das erlösende 2:1 nach schöner Vorarbeit von B.Ülker. Weitere verheißungsvolle Szenen nach Schüssen von M. Hirschleber parierte der Jena Schlußmann glänzend. Die Gastgeber versuchten am Ende noch vor das Mörsdorfer Tor zu kommen, doch eine klare Aktion sprang nicht mehr heraus. Die Abwehr, gut organisiert von T.Peißker und dem ständig rackernden M. Reissig davor, ließ nichts mehr zu. Auffällig auch wie R. Rocke gereift ist. Deutlich ruhiger, gelassener und damit auch sicherer hütetet er das Mörsdorfer Tor. Weiter so!

Wichtige 3 Punkte für den SCE an diesem Wochenende. Nun freut man sich schon auf die Spitzenmannschaft aus Isserstedt am nächsten Samstag! Eine geschlossene Mannschaftsleistung wie in den letzten 14 Tagen sollte der Garant dafür sein, auch gegen diesen Gegner zu punkten, oder....?