SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1.Kreisklasse
14. Spieltag - 06.12.2008 14:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV Frauenprießnitz
SC Empor Mörsdorf 4 : 2 SV Frauenprießnitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Mirko Hirschleber, Thomas Landes, Bülent Ülker

Assists

2x Thomas Landes, Mirko Hirschleber

Gelbe Karten

Ronny Heuschkel, Andreas Seidemann, Bülent Ülker

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (18')Bülent Ülker (Thomas Landes)
2:0 (37')Mirko Hirschleber per Freistoss
3:0 (55')Thomas Landes per Kopfball (Mirko Hirschleber)
3:1 (62')SV Frauenprießnitz
4:1 (65')Mirko Hirschleber per Elfmeter (Thomas Landes)
4:2 (82')SV Frauenprießnitz

Kommentar zum Spiel

Der SCE hat die Punktspiele des Jahres 2008 mit einem 4:2- Sieg gegen Frauenprießnitz erfolgreich beendet. Der Gastgeber präsentierte sich bei weitem nicht so stark wie in den letzten Wochen, nichts desto Trotz dominierte man das Spiel klar und hätte nach Chancen deutlich höher gewinnen müssen. Die Revanche für die Auftaktsniederlage in Frauenprießnitz ist gelungen und es ist Anschluß an die Tabellenplätze hergestellt, auf denen sich die Mannschaft als Zielstellung wiederfinden wollte. Dafür gilt allen Aktiven Anerkennung, es war nicht selbstverständlich, das man nach dem schwachen Start eine Serie wie in den letzten Wochen starten konnte. Am Samstag traf man auf einen Gegener, der bis auf seinen Torwart nicht den Leistungsnachweis der 1. Kreisklasse erbringen konnte. B. Ülker traf zum Führungstreffer für den SCE, dem M. Hirschleber einen sehenswerten Freistoßtreffer folgen ließ. Als am Beginn der zweiten Halbzeit Th. Landes nach Hirschleber- Ecke per Kopf das 3:0 erzielte war eigentlich alles gelaufen. Eine Nachlässigkeit nach einem Freistoß brachte den Gästen den überraschenden Anschlußtreffer, den alten Abstand stellte M. Hirschleber mit einem verwandelten Foulstrafstoß wieder her. Noch einmal konnte den Gäste jubeln, als eine erneute Unkonzentriertheit im Abwehrspiel des SCE bestraft wurde. In Gefahr geriet der Mörsdorfer Sieg dennoch nicht. Allerdings ärgerte es viele Einheimische, das noch einige sogenannten Hundertprozentigen nicht zu weiteren Toren genutzt wurden. So hat die Mannschaft nun einen ganz passablen Punktestand erreicht, hängt aber im Torverhältnis immer noch im Minus. Das wäre an diesem Spieltag durchaus korrigierbar gewesen.

Am nächsten Wochenende gibt es noch den Pokalhöhepunkt gegen den Favoriten Einheit Jena. Sicher noch einmal ein Höhepunkt auf dem Sportplatz am Teufelstal, bei brennendem Rost und Unparteiischen an der Linie zur Unterstützung von Schiedsrichter Bauer. An der Linie sieht man Schiri Geißler wieder, der an diesem Wochenende das Spiel gut und sicher geleitet hat. Nach dem Pokalhit geht die Mannschaft in die verdiente Winterpause bis zum 20. Januar 2009. An diesem Tag beginnt dann das Training für die letzten 12 Spiele der Saison 2008/2009. Man wünscht sich schon jetzt, das die Mannschaft dann wieder den Erfolgsfaden der letzten Wochen aufnehmen kann. Bis dahin auch an dieser Stelle vom Kommentator besinnliche und schöne Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2009. In diese Wünsche schließt der Kommentator auch die Spieler und Verantwortlichen der Mannschaften der 1. Kreisklasse ein, mit denen sich unser Team Woche für Woche auf den Spielfelder mißt sowie die Schiedsrichter, die es manchmal mit uns nicht leicht hatten. Manche Aufregeungen der letzten Wochen lassen zu einigen Verantwortlichen des KFA ein leichtes Mißfallen aufkommen, in die guten Wünsche sollen sie dennoch selbstverständlich eingeschlossen werden.

Auf geht`s SCE in das Jahre 2009!