SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1.Kreisklasse
21. Spieltag - 26.04.2009 14:30 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV 1896 Rockau
SC Empor Mörsdorf 1 : 5 SV 1896 Rockau
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Bülent Ülker

Assists

Thomas Landes

Gelbe Karten

Martin Brumme, Tino Peißker, Chris Hädrich, Christian Tampe, Christian Warlies

Zuschauer

43

Torfolge

0:1 (30')SV 1896 Rockau
0:2 (40')SV 1896 Rockau
1:2 (51')Bülent Ülker (Thomas Landes)
1:3 (63')SV 1896 Rockau
1:4 (65')SV 1896 Rockau
1:5 (71')SV 1896 Rockau

Kommentar zum Spiel

Erneut war gegen Rockau für den SCE nichts zu holen, wie schon so oft!

Sicher, man war zunächst bemüht, das Spiel in die Rockauer Hälfte zu verlagern, viel lief aber nicht zusammen. Als zweimal hintereinander die Abseitsstellung in der Mörsdorfer Abwehr nicht klappte, lag man 0:2 hinten. Kurz nach Wiederanpfiff gelang der Anschlußtreffer und es keimte Hoffnung auf. In der Folge aber wie oft an diesem Tag dilletantische Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und katastrophale Stellungsspielfehler in der Abwehr, die durch die Gäste lehrbuchmäßig zu Toren ausgespielt wurden. In dieser Phase mußte man Angst um die Mörsdorfer haben. Die Rockauer vergaben aber weitere Möglichkeiten, um das Resultat in dei Höhe zu schrauben. Bleibt die Frage nach einer derartigen (Nicht)Leistung des SCE. In der Abwehr nahm sich der zweikampfstärkste Mörsdorfer T. Peißker zum wiederholten Male durch Undiszipliniertheiten aus dem Spiel. Als auch noch Th. Oelsner wegen Verletzung ausscheiden mußte, fehlte ein etatmäßiger Manndecker. Unverständlich auch die ständigen Stockfehler von A. Aydemir und R. Beyer an diesem Sonntag beim Spiel nach vorn, erschreckend auch, wie wenig sich B. Ülker im Zweikampf behaupten konnte. Ja und dann kam noch hinzu, das bei aussichtsreichen Gelegenheiten und Schüssen auf das Rockauer Tor das Glück fehlte. So konnte der Gast teilweise fast in der Art eines Trainingsspieles die Punkte einfahren. Tabellenstand des SCE und der fehlende Einsatz einiger Spieler in der gegenwärtigen Phase zu trainieren und zu kämpfen, lassen die Befürchtung aufkommen, das man nunmehr das dritte Jahr in Folge im Nirvana der Kreisklasse herumdümpelt. Das war nicht das Ziel für diese Saison, das entspricht nicht den Erwartungen des Vorstandes und der Sponsoren des Vereines, die trotz Krise auch bislang den Verein großzügig unterstützt haben. In der Mannschaft sollte schnellstens ein klärender Prozess einsetzen, um einen versöhnlichen Saisonabschluß zu erreichen. Das bedeutet unmißverständlich Punkte gegen Mannschaften zu holen, die vor dem SCE in der Tabelle liegen und um dem Aufstieg spielen, nicht mehr und nicht weniger!

Noch ein Gruß an H.-J. Schulze:

Wenn Du nächste Saison wieder auf dem Platz stehst - davon gehen wir ja aus - dann hoffen wir, das Du mal "keinen Spaß" mit uns hast. Dieses Jahr haben wir Dir diesen Wunsch immer anstandslos erfüllt, nun muß es gut sein! Alles Gute Du Fußballverrückter!