SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse
9. Spieltag - 27.02.2010 15:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV Thalbürgel
SC Empor Mörsdorf 1 : 1 SV Thalbürgel
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tino Vollmer

Gelbe Karten

Thomas Landes

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (21')SV Thalbürgel
1:1 (59')Tino Vollmer per Freistoss

Kommentar zum Spiel

Sie hatten sich herumgesprochen, die guten Ergebnisse und spielerischen Akzente der Mannschaft in der schwierigen Vorbereitungsperiode. So viele Zuschauer wie lange nicht fanden den Weg auf den Sportplatz am Teufelstal, sogar Bürgermeister Hans- Jürgen Lehmann reihte sich unmittelbar nach Wiederkehr aus dem Urlaub unter die Fans ein. Um so bitterer die Entäuschung am Ende über das was der SCE ablieferte. Ein gerade so Unentschieden gegen eine der schwächsten Mannschaften dieser Kreisklasse. Anstatt mit breiter Brust den Gegner zu bespielen und einzuschnüren, hielt man den Ball von Anfang an fast ebenso lange in der Luft wie der Gegner aus Thalbürgel. Obwohl die Stärken des Thalbürgelers Allgaier allgemein in Mörsdorf bekannt sind, gestattet A. Opitz seinem Gegenspieler im Strafraum die Drehung und den Torschuß und die Mannschaft rannte sehr schnell einem Rückstand hinterher. Was in der Folge einige Leistungsträger der Mannschaft ablieferten war einfach indiskutabel, ja es fand noch eine negative Steigerung in der zweiten Halbzeit, als man die Thalbürgeler in Schlagen von hohen Bällen offensichtlich noch übertreffen wollte. Einzig Rückkehrer T. Vollmer war bemüht den Ball zu fordern und etwas für die Spielkultur zu tun. Ihm war es auch per Freistoß vorbehalten, das Mörsdorfer Tor zum Ausgleich zu erzielen.

Bezeichnend, das der Gastgeber aus dem Spiel heraus keine sogenannte 100- prozentige Torchance herausspielte.

Wo die Ursachen für diesen Ausfall zu suchen sind, muß die Mannschaft nun schleunigst klären, vor allem sind die schlechten Leistungen quer durch fast die gesamte Mannschaft zu hinterfragen. So kann man nicht um den erstrebten dritten Tabellenplatz mitspielen, schon gar nicht wenn man in der Folge auf weitaus stärkere Mannschaften trifft, wie der Gegner vom Samstag.

Was bleibt noch zu sagen. Beide Mannschaften präsentierten sich fußballerisch wenig berauschend aber fair, so das Gerald Kupsch keine Probleme mit dem Spiel hatte und souverän leitete.

Beim SCE kam Neuzugang Rene Grüttner auf Grund einer Fersenverletzung noch nicht zum Einsatz, ebenso fehlten noch Ch.Hädrich auf Grund einer Knieverletzung und Bontaro Fujita aus privaten Gründen.

Nach dieser "gefühlten Niederlage" ist man unter Zugzwang und die nächsten Partien sind schon sogenannte Schlüsselspiele. Die Anhänger der Mannschaft erwarten nun eine deutliche Steigerung und deutlich mehr Engagement, mit Recht !