SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse
11. Spieltag - 01.11.2009 14:00 Uhr
SV 1896 Rockau   SC Empor Mörsdorf
SV 1896 Rockau 1 : 4 SC Empor Mörsdorf
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Zänker, Thomas Landes, Christian Tampe

Assists

Robert Beier, Bülent Ülker

Gelbe Karten

Chris Hädrich

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (19')Thomas Landes (Robert Beier)
0:2 (58')Martin Zänker
0:3 (62')Martin Zänker (Bülent Ülker)
0:4 (69')Christian Tampe per Weitschuss
1:4 (72')Thomas Oelsner (Eigentor)

Kommentar zum Spiel

In der Vergangenheit war für den SCE in Rockau nicht viel zu holen. Das sollte diesmal anders werden. Nach kritischen Worten in Auswertung der Niederlage gegen Post Jena und gutem Training in der Woche, stand am Freitag zunächst "Gute Stimmung" auf dem Programm. Die Mannschaft inspizierte die Gaststätte des Trainers in Gera-Zwötzen, ging anschließend zum Bowlen und tauchte dann in das Geraer Nachtleben ein. Es hat offensichtlich genutzt! Sieht man mal von den allerersten Minuten des Spieles ab, hatte diesmal die Rockauer Mannschaft nicht viel zu bieten. Zur Halbzeit noch knapp 1:0 führend, drängten die Mörsdorfer zu Beginn der zweiten Hälfte den Gegner immer mehr in die eigene Spielhälfte und erzielte in der Folge weiter schöne Tore zur 4:0 Führung. Weitere Möglichkeiten boten sich durchaus, sie blieben aber wie in der ersten Halbzeit leider ungenutzt. Ein Schönheitsfehler sicher die "Eigenproduktion" des Rockauer Gegentores. Was soll es! Die Mannschaft hat insgesamt gut gespielt und zeigte sich in ordentlicher körperlicher und psychischer Verfassung. Im Mittelfeld bot R. Beier spielfreudig und mit guten Vorlagen ein sehr gutes Spiel. Gefreut hat den Kommentator auch, das M. Zänker nach guten Leistungen in der "Zweiten" seinen Einsatz ausgezeichnet nutzte, um sich zu empfehlen, und das nicht nur wegen seiner beiden Tore. Ebenso war dem immer kämpfenden und einsatzstarken Ch. Tampe endlich mal wieder ein so attraktives Tor gegönnt.
Die Konkurrenz hat am Wochenende ein klein wenig mitgespielt, so das die Mannschaft mit dem Sieg in Rockau zum "Strich" wieder etwas Boden gut machen konnte. Wenn alle Spieler diese Spannung jetzt aufrecht erhalten, dann kann man wieder optimistisch in die nächsten Spiel gehen. Weiter so Männer!