SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse
15. Spieltag - 28.11.2009 14:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV Frauenprießnitz
SC Empor Mörsdorf 5 : 1 SV Frauenprießnitz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Ronny Heuschkel, Thomas Landes, Martin Zänker, Ali Demirel

Assists

3x Steffen Burgstedt, Thomas Landes

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (31')Ronny Heuschkel per Kopfball (Steffen Burgstedt)
2:0 (46')Ronny Heuschkel per Kopfball (Steffen Burgstedt)
3:0 (50')Ali Demirel (Thomas Landes)
4:0 (58')Thomas Landes (Steffen Burgstedt)
4:1 (66')SV Frauenprießnitz
5:1 (84')Martin Zänker

Kommentar zum Spiel

Eine geglückte Revanche für die Niederlage aus dem Hinspiel! Der SCE gewinnt sicher und verdient gegen Frauenprießnitz 5:1. Konnten die Gäste in der Vorwoche noch die Kickers aus Maua bezwingen, hatten sie in Mörsdorf sehr wenig zu bieten. Allerdings ließen auch die Gastgeber den großen spielerischen Glanz vermissen, dennoch stand wieder eine kompakte Mannschaft auf dem Platz, in der es keinen Ausfall gab und die in der Abwehr sicher stand. R. Heuschkel vertrat als Abwehrschef den am Knie verletzten Ch. Hädrich zuverlässig und erzielte mit zwei Kopfbällen nach Ecken von St.Burgstedt die ersten beiden Mörsdorfer Tore. Nicht von ungefähr sprangen diese beiden Tore nach Standardsituationen heraus. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte die Gästeabwehr aus dem Spiel heraus nicht all zu sehr unter Druck gesetzt werden. Erst nach dem 2:0 gelangen erfolgversprechendere Spielzüge, die auch zu weiteren Toren führten. Auch dieses Mal erzielte A. Demirel wieder einen Treffer in der ersten Mannschaft und bringt sich immer besser in das Spiel ein, so das der gesperrte B. Ülker gut ersetzt werden konnte.

Die beiden Auftaktsiege zur Rückrunde sollten der Mannschaft nun das nötige Selbstvertrauen für die noch ausstehenden Spiele im Jahr 2009 geben. Dabei wird sicher auch Trainer A.Gerstenberger darauf hinarbeiten, das sich das Selbstvertrauen auch noch mehr im sicheren Spiel miteinander zeigt. Am Samstag ließ man den Ball noch zu lange in der Luft anstatt ihn gerade bei dem Mörsdorfer Wind flach und kurz in den eigenen Reihen zu halten.

Es gehört mittlerweile fast zur Tradition, das an jedem Spieltag ein "Ruheständler" auf der Bank platznimmt, um das Auswechselkontingent auszuschöpfen. Diesmal war es T.Peißker und der führte sich auch recht schnell so ein wie man ihn seit langem kennt.....