SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse
18. Spieltag - 14.03.2010 14:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV 1910 Kahla II
SC Empor Mörsdorf 0 : 6 SV 1910 Kahla II
(0 : 3)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Nils Vollmer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (05')SV 1910 Kahla II
0:2 (19')SV 1910 Kahla II
0:3 (27')SV 1910 Kahla II
0:4 (53')SV 1910 Kahla II
0:5 (56')SV 1910 Kahla II
0:6 (78')SV 1910 Kahla II

Kommentar zum Spiel

Es tut weh, als Kommentator die Pflicht zu haben, diese Leistung des SCE kommentieren zu müssen! Ein Teil der unentwegten Mörsdorfer Fans, die bei diesem ungemütlichen Wetter das Spiel sehen wollten, blieb zur Halbzeit in der Gaststube, ein weitere Teil ging während der zweiten Halbzeit dorthin. Eine Mannschaft, die in 15 Spielen ganze 2 ( in Worten zwei) Spiele für sich entscheiden konnte, gewann gegen einen undiskutabel auftretenden Gastgeber auch in der Höhe verdient mit 6:0. Es hätte auch leicht noch dicker kommen können, wenn die Kahlaer ihre Angriffe in der Folge präziser ausgespielt hätten. Bezeichnend auch die Tatsache, das die gefährlichste Situation vor dem Kahlaer Tor ein Kopfball eines Abwehrspielers der Gäste auf das eigene Tor war.

Nach nicht einmal einer halben Stunde mußte der an allen sechs Toren schuldlose Ch.Thiel schon dreimal hinter sich greifen. Wer spätestens dann ein Aufbäumen der Mörsdorfer Mannschaft erwartet hätte, sah sich leider ebenso enttäuscht, wie derjenige, der sich noch ein Alles oder Nichts nach dem Wiederanpfiff erhoffte. Kein Aufbäumen, keine Leidenschaft, kein Biß, nur ab und zu ein verstecktes Frustfoul im Rücken des Schiedsrichters, das war alles oder besser gesagt überhaupt nichts.

Man hätte nach der Vorbereitung mit allem gerechnet, auch mal mit einer vielleicht überraschenden Niederlage. Wer aber gedacht hätte, das die Mannschaft sich fast ohne Gegenwehr vom Tabellenschlußlicht zu Hause abschießen läßt, der hätte eigentlich nur ein müdes Lächeln verdient gehabt. Die Realität sah aber an diesem Sonntag leider ganz anders aus.

Was ist zu tun? Die Mannschaft hat sich wohl in schonungsloser Selbstkritik zu hinterfragen und die Ursachen für die Blamage, die es so noch nicht im Mörsdorfer Fußball gab, aufzudecken. Es scheint so, das einige Spieler offensichtlich noch nicht in der Lage sind, ihre eigene Leistung auf dem Platz kritisch einzuschätzen. Das sollte die Mannschaft intern schleunigst geraderücken!

In den nächsten Spielen erwartet jeder, dem der Mörsdorfer Fußball am Herzen liegt, egal ob als Trainer, Funktionär oder gar Geldgeber, das man die eigene Ehre wiederherstellt und auf dem Platz von der ersten bis zur letzten Minute sein Bestes gibt, kämpft und läuft, ganz egal wer da als Gegner antritt. Wenigstens diese Schuld sollte die Mannschaft einlösen, nicht mehr und nicht weniger!