SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse
20. Spieltag - 10.04.2010 15:00 Uhr
FV Bad K'lausnitz   SC Empor Mörsdorf
FV Bad K'lausnitz 0 : 1 SC Empor Mörsdorf
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Landes

Gelbe Karten

Tino Peißker

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (63')Thomas Landes

Kommentar zumSpiel

Das Spiel bot alles was ein Derby auszeichnet: Viele kämpferische Momente, immer auch wieder spielerisch ansprechende Aktionen auf beiden Seiten, rassige Strafraumszenen, die nichts für schwache Nerven waren.

Nicht einmal eine Minute war vergangen, da mußte der Kapitän der Klosterlausnitzer mit Glanzparade den Kopfball von A.Demirel über die Querlatte lenken. Auch auf der Gegenseite zeigte sich in der Folge Ch. Thiel als Meister seines Faches, als er mit vollstem Einsatz Einschußmöglichkeiten der Gastgeber verhinderte. Nach dem Halbzeitremis deutete sich bis zur Mitte der zweiten Halbzeit ein ausgeglichens Ergebnis auch als Endresultat an.

Verteiltes Spiel mit leichem Übergewicht an Spielanteilen bei den Kurstädtern. Das entscheidende Tor für den SCE fiel, als nach einer Ecke der Ball auf den Fuß von Th.Landes abgewehrt wurde. Sein direkter Volleyschuß landete präzise im kurzen Eck und ließ den spärlichen Mörsdorfer Anhang jubeln. Was dann folgte, war ein intensives und unaufhörliches Anrennen der Klosterlausnitzer auf das Mörsdorfer Tor, bei dem Glück, Können und Unvermögen der Angreifer den Gastgebertorerfolg verhinderten. Nur sporadisch noch die Mörsdorfer Konter, bei denen sich aber dennoch Chancen zum "Sack zubinden" boten.

Selten hat man eine so leidenschaftlich kämpfende Mörsdorfer Mannschaft um die Sicherung des kostbaren Sieges gesehen wie in der Schlußviertelstunde. Große Anerkennung dafür!

Der SCE mußte in diesem wichtigen Auswärtsspiel auf einige Stammkräfte erneut verzichten. Um so höher ist die Leistung aller auf dem Platz stehenden Spieler zu würdigen. "Locke" Opitz wurde von dem leicht angeschlagen in die Partie gegangenen M. Zänker sehr gut ersetzt. T. Peißker räumte in der ihm eigen Art vor dem Strafraum und sogar auf der Torlinie ab, R. Heuschkel bot im Abwehrzentrum eine bemerkenswerte Leistung. Im Mittelfeld ackerten R.Grüttner und Ch. Tampe und Th.Landes war bei Ballbesitz, kaum aufzuhalten.

Nun stehen beim SCE 37 Punkte auf dem Konto, so viel wie seit fünf Jahren nicht mehr. Ein wichtiges Spiel wurde gewonnen, weitere Wichtige werden in den nächsten Wochen folgen. Einem Mitkonkurrenten um dem 3. Platz hat die Mannschaft am Samstag die Hoffnungen doch ein wenig gedämpft. Das sollte Mut und Selbstvertrauen für die ausstehende Spiel geben! Es geht noch viel in diesem Spieljahr! Wenn sich andere Mannschaften als mögliche Aspiranten für einen Aufstiegsplatz sehen (s. Interwiews in dieser Woche), dann seid Ihr es schon lange, Jungens! Macht weiter so!

Ein Wort kann sich der Kommentator nicht verkneifen. Zu Beginn des so wichtigen Spieles standen 2 (in Worten zwei) Vorständler, 1 (ein) treuer Fan und 1 (eine) Spielerfreundin an der Barriere des Sportplatzes von Bad Klosterlausnitz.

Woche für Woche trägt die Mannschaft und somit der Verein den Namen von Mörsdorf in die Öffentlichkeit, mit Engagement und guter Leistung. Wann nimmt man das in Mörsdorf endlich einmal zur Kenntnis und unterstützt die Jungens auf dem Platz! Diese Frage richtet sich an die Mörsdorfer Öffentlichkeit ebenso wie an die zahlreichen Vereinsmitglieder. Der Kommentator betrachtet diese Mißachtung der Leistung der ersten Mannschaft als eine Schande! Das mußte einmal gesagt werden.