SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse
24. Spieltag - 16.05.2010 14:30 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV 1896 Rockau
SC Empor Mörsdorf 5 : 1 SV 1896 Rockau
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Landes, Thomas Oelsner, Ronny Heuschkel, Bülent Ülker

Gelbe Karten

Andreas Opitz, Steffen Burgstedt, Heiko Bresse

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (05')Thomas Landes
2:0 (20')Ronny Heuschkel
3:0 (24')Thomas Oelsner
4:0 (49')Thomas Landes
4:1 (59')SV 1896 Rockau
5:1 (75')Bülent Ülker

Es ist geschafft!!! Aufstieg!!!

Es ist geschafft! Zwei Spieltage vor Schluß ist der so begehrte dritte Tabellenplatz dem SCE nicht mehr zu nehmen! Dem Trainer Andre Gerstenberger und dem gesamten Team dazu die herzlichsten Glückwünsche! Nach fünf Jahren kann man also in Mörsdorf wieder einmal einen Aufstieg feiern. Die Mannschaft bezwang am Sonntag Rockau sicher mit 5:1 und konnte so auch von der erneuten Niederlage des vor Wochen gefühlten Aufsteigers Bad Klosterlausnitz gegen den Klassenprimus Isserstedt profitieren. Es klingt sicher abgedroschen, aber dennoch: Der Aufstieg in diesem Jahr war ohne Zweifel der Schwerste und wohl auch der Wertvollste. Gestandene Vereine aus Orlamünde, Rothenstein, Hermsdorfs Zweite und eben auch Klosterlausnitz hatten als Ziel diese Platzierung. Wir haben es geschafft- großartig Männer!

In einer Saison, in der nicht alles gelang, wie man sich das erhofft hatte, war für die Mörsdorfer Mannschaft vor allem entscheidend, das am Ende des vergangenen Jahres eine Serie zu Buche stand und das in den letzten Wochen erneut dort gewonnen wurde, wo die Konkurrenz Punkte ließ. In diesen Saisonabschnitten gelang es dem Trainer trotz immer wieder einmal notwendiger Umstellungen an jedem Spieltag eine Mannschaft aufzustellen, die den Willen und die Moral bewies, die Gegner zu schlagen. Dabei hatte man im Torwart Ch. Thiel eine sichere Stütze. In der Abwehr zeigte sich im Verlaufe der Saison Th. Oelsner als ein würdiger Kapitän, der mit Kämpferherz und Disziplin, immer wieder sein Team antrieb. Mit den Oldies R. Heuschkel, T. Peißker und Ch. Tampe hatte er dabei immer zuverlässige Helfer. Nicht zu übersehen waren die Steigerungen von M. Zänker und B. Fujita in den letzten Spielen. Immer wieder beindruckend der Einsatz und die Laufbereitschaft von Th. Landes, unserem erfolgreichsten Torschützen in diesem Spieljahr. St. Burgstedt spielte sicher seine bisher beste Saison in Mörsdorf. Spieler wie A. Opitz, R. Göldner, M. Schmalz, A. Roitzsch, R. Beier, B. Ülker, A. Demirel, M. Reißig, R. Jakob, A. Müller, D. Blumentritt, M. Tänzer, A. Stephan, Ch. Warlies und Ch. Hädrich trugen bei ihren Einsätzen zum Gesamterfolg der Ersten bei. In der Winterpause stießen aus Gera die Routiniers R. Grüttner und H. Bresse zum Team. Sie erwiesen sich mit ihrer Erfahrung aus höheren Spielklassen als ein deutlicher Gewinn für die Mannschaft. Zum wichtigen Umfeld der Mannschaft gehört ebenso ein zuverlässiger Mannschaftsleiter. Diesen Part hat K. Hädrich mit Herz nund Engagement ausgefüllt und somit einen gewichtigen Beitrag zum Erfolg geleistet.

Ein großes Ziel hat die Mannschaft erreicht. Nun gilt es die Saison ehrenhaft zu Ende zu spielen und den einen oder anderen Punkt noch zuholen. Natürlich öffnet sich nun auch der Blick nach vorn in die neue Saison. Dabei baut der Verein selbstverständlich in erster Linie auf die Mannschaft, die den Aufstieg ereicht hat. Im Interesse von Stabilität und Kontinuität wird der Verein ebenso nach sinnvollen und passenden Verstärkungen Ausschau halten. Das muß mit Augenmaß und Perspektive geschehen. Dann wird in der neuen Spielzeit wieder eine spielstarke Mörsdorfer Mannschaft auflaufen können. Das ist man vor allem auch seinen treuen Fans schuldig. Auf geht es SCE!