SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse
26. Spieltag - 05.06.2010 15:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SG Union Isserstedt
SC Empor Mörsdorf 3 : 0 SG Union Isserstedt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Bülent Ülker, Thomas Landes

Gelbe Karten

Ronny Heuschkel

Gelb-Rote Karten

Tino Peißker (37')

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (01')Bülent Ülker
2:0 (06')Bülent Ülker per Weitschuss
3:0 (64')Thomas Landes

Kommentar zum Spiel

Abgewandelt ein Dichterwort: "In jeden Abschied liegt ein Zauber inne..."

Abschied von einer Saison, die man in Mörsdorf ganz sicher in Erinnerung behalten wird. Ein Aufstiegsplatz, der am Ende noch mit einem Sieg über den Primus der Klasse sein Sahnehäubchen erhielt. 3:0 besiegte der SCE im letzten Punktspiel Union Isserstedt und vermasselte dem verdienten Ersten ein ganz klein wenig die Feierlaune mit seinen Fans. Wehrmutstropfen die unnötige Unbeherrschtheit von T. Peißker, der damit Gegener und die Mörsdorfer Fußballgemeinde verärgerte. So mußte die Mannnschaft fast eine Stunde gegen Isserstedt mit 10 Mann spielen. Wie sie es tat, nötigt noch einmal Anerkennung und Respekt ab, zumal T. Landes noch in Unterzahl einen Konter abschloß und das Ergebnis erhöhte. Optisch meist überlegen,gelang Union Isserstedt im Angriff dieses Mal nicht allzuviel, vielleicht zollte man auch der erfolgreichen Saison und den entsprechenden Feierlichkeiten Tribut. Nach fünf Minuten führte der SCE bereits, als der erneut wenig überzeugende Isserstedter Schlußmann patzte. Mit dieser schnellen Führung hatte man den Gästen doch etwas den Schneid abgekauft. Mit Kampfgeist, Willen und Engagement überstand der SCE Druckphasen und konnte bis zum Schlußpfiff die berühmte "Null" stehen lassen

Gratulation nch einmal den Isserstedter zu ihrer erfolgreichen Saison. In nicht allzu ferner Zeit wird man sich wieder um Punkte gegenüberstehen, diese Mal eine Klasse höher. Anerkennung an beide Teams.

In jedem Abschied liegt ein Zauber...

Mit dem letzten Punlktspiel heißt es auch in der Tat Abschied zu nehmen. Von A. Gerstenberger , dem Trainer dieser Saison, von den Geraern R. Grüttner und H. Bresse. Mit ihnen hat der SCE neue Freunde gefunden und so tat der Abschied doch auch ein wenig weh. Danke Andre für deinen Einsatz und dein fußballerisches Geschick, das der Grundstein für diesen Erfolg war. Danke Rene und Heiko, das ihr mit eurer Routine und eurem Können zur richtigen Zeit der Mannschaft helfen konntet. Wir hoffen ihr vergeßt uns auch nicht und natürlich hoffen wir, das ihr auch mal wieder bei uns vorbeischaut! Die nächsten Monate wird auch B.Fujita, unser Japaner, nicht zur Verfügung stehen. Er geht einige Monate nach Amerika. Wir wünschen dir alles Gute und vergiß uns nicht, wenn du über den Großen Teich fliegst! Dein Paß bleibt ja bei uns und du kannst ja ab und zu mal den Mörsdorfer Trainingsanzug anziehen, damit du nicht aus der Übung kommst.

In jedem Abschied liegt ein Zauber......

Der darin liegt, das man nun schon mit Spannung in Richtung neue Saison blicken kann. Spannung vor allem nun bei der Frage, wer als Nachfolger von Andre die Mannschaft führen wir. In der nächsten Woche werden wir es wissen.

Spannung auch, wer bald noch die Mannschaft ergänzen und verstärken wird. Hier bleibt die Hoffnung, das es wieder gelingt wie im vergangenen Jahr Spieler zu binden, die menschlich so hervorragend in die Mannschaft passen, wie zuletzt.

Nun zum Schluß das Dichterwort richtig:" In jedem Anfang liegt ein Zauber inne....." Jawohl, laßt es uns mit der Sommerpause und der Vorfreude auf die neue Spielzeit nun damit beginnen! Auf geht's SCE!