SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

Kreispokal 2009/ 2010
4.Runde - 02.04.2010 14:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   FV Rodatal Zöllnitz
SC Empor Mörsdorf 1 : 4 FV Rodatal Zöllnitz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Thomas Landes

Gelbe Karten

Rene Grüttner

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (06')FV Rodatal Zöllnitz
0:2 (68')FV Rodatal Zöllnitz
0:3 (75')FV Rodatal Zöllnitz
0:4 (85')FV Rodatal Zöllnitz
1:4 (90')Thomas Landes per Elfmeter

Kommentar zum Spiel

Die Überraschung blieb aus in Mörsdorf. Rodatal Zöllnitz gewann das Viertelfinalspiel im Kreispokal standesgemäß mit 4:1. Zur Halbzeit führte der Bezirksligaaspirant mit 1:0, sah sich aber einer gut mithaltenden Mörsdorfer Mannschaft gegenüber, die gemessen an Spielanteilen sogar ein leichtes Plus hatte. Auch die klaren Torchancen zum möglichen Ausgleich hatte man auf dem Schuh, sie blieben leider ungenutzt. Nach Wiederanpfiff gelang es dem SCE nicht mehr, an die Leistungen der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Immer wieder störten Fehlabspiele und unnötige Ballverluste den Spielaufbau. Auf Seiten der Gäste sah man, wie mit Routine und Können auf Fehler der Gastgeber warten konnte. Sie boten sich prompt und mit den Toren Nummer zwei und drei war das Spiel entschieden. Nun sollte man seitens des SCE die kritische Meßlatte nicht allzu hoch hängen. Das Erreichen des Viertelfinales ist die bislang beste Leistung der Mörsdorfer Fußballer in diesem Wettbewerb gewesen. Das verdient noch einmal Anerkennung und Respekt. Bei gutem Wetter organisierte der Verein ein gutes Fußballspiel, bei dem der Gästezuschauerblock deutlich die Überzahl hatte. Nicht einmal einen großen Teil der eigenen Vereinsmitglieder kann man mit attraktivem Gegner und gutem Drumherum auf den Fußballplatz locken. Enttäuschend liebe Mörsdorfer! Die Fußballgemeinde hofft, der Kaffee hat gut gemundet!

Richtig aufregend wurde es in der zweiten Halbzeit, als ein paar angetrunkene "Fans" des Karlsruher SC vom Rastplatz in Richtung Sportplatz drängten. Dem besonnenen Handeln des Technischen Leiters und entschlossener Mörsdorfer Fußballfreunde, gelang es, Ärger im Keime zu ersticken, den Rest besorgte die Polizeiinspektion Stadtroda.

Dem FV Rodatal Zöllnitz nunmehr beste Wünsche für das Erreichen der Saisonziele im Pokal und in der Kreisliga.

Für den SCE beginnen nun auch mit BKL und Maua die Wochen der Wahrheit. Knüpft man an die letzten beiden Punktspiele und die heutige erste Halbzeit an, dann kann man sicher betreffend der Saisonzielstellung noch etwas "reißen".