SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
3. Spieltag - 04.09.2010 15:00 Uhr
SV Kickers Maua   SC Empor Mörsdorf
SV Kickers Maua 2 : 2 SC Empor Mörsdorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ronny Heuschkel, Markus Willner

Assists

Alexander Roitzsch

Gelbe Karten

Thomas Landes

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (14')SV Kickers Maua
2:0 (24')SV Kickers Maua
2:1 (58')Ronny Heuschkel
2:2 (85')Markus Willner (Alexander Roitzsch)

Kommentar zum Spiel

Unglücklich war er, der Bülent Ülker. In den letzten Wochen mit soliden Leistungen aufwartend, half er diesmal kräftig bei den Toren der Kickers mit. So führten die Platzherren zur Halbzeit mit 2:0 ohne all zuviele Akzente gesetzt zu haben. Empor dominierte meistens das Spiel, in große Gefahr brachte die Mannschaft das Mauaer Tor jedoch auch nicht. Zu wenig Biß in den Zweikämpfen und immer mal wieder Unsicherheiten in der Abwehr ließen Trainer H. Jatzek in der Halbzeitpause folgerichtig Umstellungen und Auswechslungen vornehmen. Dennoch dauerte es ein wenig, bis der Mörsdorfer Spielfluß zwingender nach vorn lief. So richtig in Fahrt kam die Mannschaft nach dem Anschlußtreffer von R. Heuschkel, der dem Mauaer Schlußmann, dem die Sicht verdeckt war, mit seinem scharfen Flachschuß keine Chance ließ. Nun spürte man, das die Mannschaft um mehr kämpfte. Maua begnügte sich mit gelegentlichen Kontern und dem Halten des Ergebnisses. Hatte Th. Oelsnser noch Pech mit einem unheimlichen Lattenknaller, ließ der Ausgleich durch "Willi" Marcus Willner den SCE jubeln. Verdient war er allemal! In den verbleibenden fünf Minuten versuchte der SCE noch den Siegtreffer zu erreichen, ließ aber auch die Kickers noch einmal aufleben und ihrerseits bei Standards noch zum Erfolg zu kommen. Am Ende also der eine Punkt, der gefeiert wurde. Nicht nur Trainer H. Jatzek haderte erneut mit den zu einfachen Fehlern im Abwehrbereich, der im Endeffekt einen möglichen Dreier verhinderte. Erneut hat der SCE einen Zweitorerückstand wettgemacht, was für die Moral und den Kampfgeist spricht. Es zeigt sich in dieser Spielklasse, das bei der richtigen Einstellung immer noch etwas möglich ist und sträflich ein Zurücklehnen nach einem Vorsprung ist. Das mußte diesmal die passive Mauer Mannschaft in der zweiten Halbzeit zur Kenntnis nehmen. Nun muß die Mörsdorfer Mannschaft in ihrer gesamten Breite auch endlich mal zwischen den Spielen mit der richtigen Einstellung an sich arbeiten. Das Gefälle innerhalb der Mannschaft ist momentan sehr groß. Daran kann man Woche für Woche beim Training etwas ändern! Das seid ihr euch doch selber schuldig, oder.....?