SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
6. Spieltag - 25.09.2010 15:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SG Union Isserstedt
SC Empor Mörsdorf 2 : 2 SG Union Isserstedt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Markus Willner, Christian Thiel

Assists

Bülent Ülker

Gelbe Karten

Thomas Oelsner, Andreas Opitz, Bülent Ülker

Rote Karten

Ali Demirel (73')

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (18')SG Union Isserstedt
0:2 (47')SG Union Isserstedt
1:2 (48')Markus Willner (Bülent Ülker)
2:2 (72')Christian Thiel

Kommentar zum Spiel

Es scheint Standard zu sein: Der SC Empor kassiert zunächst zwei Gegentore, dann kämpft sich die Mannschaft in das Spiel. So auch an diesem regnerischen Samstag gegen die Union aus Isserstedt, die an diesem Spieltag an Mörsdorf in der Tabelle vorbeiziehen wollte. Aus diesem Grund war man auch mit dem 2:2 Endresultat weniger zufrieden als der Gastgeber. Man hatte ja 2:0 geführt! Der SCE geriet Mitte der ersten Halbzeit in Rückstand, als nach einer Ecke die Zuordnung überhaupt nicht stimmte. Überhaupt hatten in dieser ersten Spielhälfte in einer spielerisch wenig berauschenden Partie die Gäste etwas mehr vom Spiel. Aus dem Anstoß zur zweiten Halbzeit heraus erzielten man gar noch das 2:0 und wähnte sich wohl auf der Siegerstraße. Von nun an muß man der Mörsdorfer Mannschaft für ihren Kampfgeist und ihre Moral ein Kompliment machen. Keine Aufgabe, keine Resignation, ganz das Gegenteil. Nach einer Ecke stieg M. Willner am höchsten und erzielte den Anschlußtreffer. Ch. Thiel erzielte in seinem letzten Spiel für den SC Empor mit einem platzierten Flachschuß in die Torecke den Ausgleich. Eigentlich als Stammtorwart spielte er verletzungsbedingt zuletzt immer im Angriff. Vor dem Anpfiff wurde er mit Wehmut verabschiedet, paßte er doch so gut in die Mannschaft, hatte mit seinen Leistungen wesentlichen Anteil am Aufstieg und zeigte immer vorbildlichen Einsatz für seinen Verein. Dafür auch hier noch einmal vielen Dank Christian und alles Gute in Bielefeld! Im Verlauf der zweiten Hälfte hatten die Gäste noch einmal eine Großchance zur Führung, sie blieb jedoch ungenutzt. Mit viel Einsatz sicherte der SCE das Remis, leider einen Teil der Halbzeit mit zehn Spielern, da sich A. Demirel zu einem unverständlichen Nachtreten hinreißen ließ und vom guten Schiri Weber des Feldes verwiesen wurde. In der gegenwärtigen angespannten Situation ein Bärendienst für die Mannschaft! Erfreulich der Einsatz von A. Opitz, bei dem man sich sehr wünscht, das er wieder den Weg zu jedem Spieltag in die Mannschaft findet. Wie er gebraucht wird, zeigte sein Spiel gegen A. Schwesinger, der nicht allzuviel Akzente setzten konnte.

Es folgt nun das Pokalwochenende und somit 14 Tage Zeit den einen oder anderen Spieler der Zweiten wieder an die Mannschaft heranzuführen, vorausgesetzt, der Wille ist auch bei diesen Sportfreunden vorhanden. Man würde es sich sehr wünschen.....