SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
16. Spieltag - 05.03.2011 14:00 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV Kickers Maua
SC Empor Mörsdorf 3 : 1 SV Kickers Maua
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ronny Heuschkel, Thomas Jendrasch, Ali Demirel

Assists

Christian Hauck, Martin Zänker, Thomas Jendrasch

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (70')Ali Demirel (Christian Hauck)
2:0 (75')Thomas Jendrasch (Martin Zänker)
3:0 (77')Ronny Heuschkel (Thomas Jendrasch)
3:1 (82')SV Kickers Maua

Kommentar zum Spiel

Wieder gelang es dem SC Empor drei wichtige Punkte an diesem Wochenende einzufahren! Der Start in das Punktspieljahr 2011 mit den beiden gewonnenen Spielen läßt die Mannschaft in ruhigen Tabellenregionen mit gewisser Gelassenheit die weiteren Spiele angehen. Gut so, denn nun kommen Mannschaften aus dem Spitzenfeld, wo man als Außenseiter in die Spiele geht, was durchaus auch seine Vorteile hat.

Auch an diesem Samstag entschied die Mannschaft das Spiel in der zweiten Halbzeit, als man in der Lage war, den Druck auf die Abwehr der Mauaer Kickers zu erhöhen. Nach einer guten Stunde gelangen endlich auch mal gute Kombinationen nach vorn und brachten Mörsdorfs Angreifer in Torschußpositionen. In der ersten Halbzeit lagen die Vorteile bei den Gästen. Dem SCE fiel es anfänglich schwer, sich mit dem körperlichen Spiel der Kickers anzufreunden. Oft stand man viel zu weit vom Gegenspieler entfernt und kam so kaum zu siegreichen Zweikämpfen. Auch in der Abwehr, einschließlich Torwart J. Thieme schien man nicht so souverän wie in der Vorwoche. Zum Glück zogen die Gäste aus diesen Schwächen kein Kapital und so ging man mit dem 0:0 in die Pause. Zu vermerken wäre noch, das Th. Jendrasch ein Tor erzielte, das jedoch aus berechtigtem Grund (Abseits) keine Anerkennung fand.

Drei Tore in kurzer Folge in der Mitte der zweiten Halbzeit entschieden dann das Spiel. In dieser Phase war der Ball vielleicht ein viertes Mal hinter der Linie des Mauaer Tores, erkennbar wäre es aber wohl nur mittels Torkamera gewesen, so das es keinen Vorwurf an die Schiedsrichter gibt. Das Gegentor der Kickers ermunterte die Gäste jedoch nicht mehr zu einem Alles oder Nichts, die Zeit dafür schien wohl auch zu kurz. So blieben die drei Punkte nicht unverdient in Mörsdorf, in einem fairen Spiel, das an spielerischen Höhepunkten nicht so viel zu bieten hatte. Für den SC Empor zählen vor allem die gewonnenen drei Punkte und die Gewissheit, das man in der Lage ist, auch nach einer Stunde Spielzeit noch zulegen zu können. Besonders dann, wenn man den Mut aufbringt, Zweikämpfe zu führen und miteinander zu spielen. Das dabei Fehler gemacht werden, sollte nicht zu sehr auf die Goldwaage gelegt werden. Die Mannschaft holt gemeinsam das zur Zeit Mögliche heraus und hat so zwei wichtige Spiele in Folge gewonnen. Darüber soll man sich freuen und Selbstvertrauen tanken. Die Fans freut es alle Mal, deshalb weiter so und ohne allzuviel Respekt nach Jena zu Jenapharm am nächsten Wochenende!