SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Kreisliga
17. Spieltag - 10.03.2007 14:00 Uhr
SC Empor   Eintracht II
SC Empor 1 : 1 Eintracht II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Tampe

Gelbe Karten

Andy Lehmann, Bülent Ülker

Zuschauer

36

Torfolge

1:0 (75')Christian Tampe
1:1 (89')Eintracht II

SC Empor Mörsdorf - SV 'Eintracht' Camburg II

Gerade wollte der gut amtierende Schiedsrichter Rödiger die Pfeife zumSchlußpfiff in den Mund nehmen, da schenkte eine fatale Koproduktion von D.Blumentritt und M.Brumme den Gästen aus Camburg noch das 1:1.
Bitter für den SC Empor, doch bei allem Frust über das de facto Eigentor sollte man nicht die Leistung der Mannschaft über den gesamten Spielverlauf aus den Augen verlieren. Mörsdorf kam gut in das Spiel und immer wieder wurde es vor dem Camburger Tor gefährlich. Besonders Standardsituationen wie Freistöße, Einwürfe und Ecken von rechts und links führten zu guten Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen. Die vielbeinige Abwehr der Gäste und deren guter Schlußmann konnten die brenzligen Situationen aber immer wieder bereinigen. Die beste Chance vergab K. Reisdorf in der ersten Halbzeit, als er nach einem Superpass von Peißker allein auf das Tor des Gegners zulief, den Ball aber nicht am Camburger Schlußmann vorbeibrachte.
Die Aktivitäten der Gäste, das Mörsdorfer Tor anzusteuern hielten sich in bescheidenen Grenzen, eine klare Torchance sprang während des gesamten Spieles nicht heraus. Das Ziel war klar: Einen Punkt aus Mörsdorf mitnehmen und die "Null" stehenlassen. Dieses Ziel vereitelte zunächst ein Freistoß von Ch. Tampe aus linker Position in das kurze Eck, wobei der Camburger Torwart nicht ganz auf dem Posten schien. Die 90. Minute wurde schon eingangs geschildert. Hätte man in den 89 Minuten davor nur die eine oder andere Torchance genutzt, wäre der Fehler zum Schluß nicht ins Gewicht gefallen. Deshalb sind die Ursachen für die verlorenen Punkte auch im gesamten Spielverlauf zu suchen. Es bleibt dabei: Der SC Empor hat insgesamt eine ordenliche Leistung an diesem Samstag geboten, auf der man aufbauen
kann. Daran gilt es sich zu motivieren, wenn man nächstes Wochenende bei
Post Jena noch etwas aus der Hinrunde gut zu machen hat.....

Schiedsrichter: Rödiger H. (Jena)