SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2008/2009)

1.Kreisklasse
5. Spieltag - 28.09.2008 14:30 Uhr
SC Empor Mörsdorf   SV Kickers Maua
SC Empor Mörsdorf 4 : 0 SV Kickers Maua
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Tampe, Andreas Müller, Thomas Landes, Danny Blumentritt

Assists

Ronny Heuschkel

Gelbe Karten

Ronny Heuschkel, Thomas Landes, Danny Blumentritt

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (11')Andreas Müller (Ronny Heuschkel)
2:0 (73')Danny Blumentritt
3:0 (89')Christian Tampe
4:0 (90')Thomas Landes

Kommentar zum Spiel

Irgendwie war es wie ein Befreiungsschlag: Völlig verdient gewann der SCE gegen die Kickers aus Maua 4:0. Endlich der erste Sieg in der Saison, das erste Mal "zu Null" und das erste Mal über die gesamte Spielzeit ein gutes Spiel gezeigt. Nach dem schnellen 1:0 durch A. Müller fielen die entscheidenden Tore erst am Ende des Spieles, bei der Anzahl von Torchancen, die Mörsdorf hatte, schmeichelte das lange 1:0 den Gästen. In den letzten Jahren lieferten sich beide Mannschaften Duelle auf Augenhöhe, oft auf ansprechendem Niveau. Die Mauaer Mannschaft diesen Jahres ist weit von der Klasse vergangener Zeiten entfernt. Schmerzlich vermißt man die ordnende Hände von "Golle und Co" im Mittelfeld und den Biß in Angriff und Verteidigung. Nichts desto Trotz ist zu allererst die Leistung des Gastgebers hervorzuheben. Entschlossen, mit großer Laufbereitschaft und Engagement brachte man den Gegner immer wieder in Schwierigkeiten. Th. Landes, der mit diesem Spiel endgültig in Mörsdorf angekommen ist und B.Ülker bekammen immer wieder Unterstützung aus dem Mittelfeld, die Abwehr stand sicher, Ch. Hädrich vor der letzten Reihe mit einem guten Spiel. Einziger Kritikpunkt die vielen ungenutzten "Hundertprozentigen" - wer hat die eigentlich gezählt? R. Beier wurde in der ersten Halbzeit im Tor zweimal geprüft und reagierte ausgezeichnet. Die Leistung dieses Spieles gilt es nun zum Maßstab zu nehmen, wenn man zum Duell nach Hermsdorf fährt. Schade eigentlich, das das Pokalwochenende dazwischenliegt. Gerald Kupsch war ein gewohnt souveräner Leiter des fairen Spieles in dem er den Mörsdorfern zwei gebe Karten gab, die außer ihm niemand verstand. Aber wie sagte er nach dem Spiel? Weil ich es so gesehen habe, habe ich so entschieden und damit habe ich recht. Recht so Gerald.....