SC EMPOR
Mörsdorf e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2009/2010)

1.Kreisklasse
22. Spieltag - 25.04.2010 14:30 Uhr
SV Thalbürgel   SC Empor Mörsdorf
SV Thalbürgel 0 : 2 SC Empor Mörsdorf
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Buntaro Fujita, Bülent Ülker

Assists

2x Christian Tampe

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (29')Buntaro Fujita (Christian Tampe)
0:2 (32')Bülent Ülker per Elfmeter (Christian Tampe)

Kommentar zum Spiel

Die Ausgangslage vor dem Sonntagspiel in Thalbürgel für den SCE war klar: Fünf Spieltage vor Ultimo galt es den wertvollen dritten Tabellenplatz zu verteidigen und in Thalbürgel drei Punkten zu holen. Diese Aufgabe hat die Mannschaft gelöst, sicher mit 2:0 gewonnen, nicht mehr und nicht weniger. Frühsommerliche Temperaturen machten beiden Mannschaften offensichtlich zu schaffen, so das kein besonderes Tempo in der gesamten Spielzeit von allen Akteuren gegangen wurde. Dennoch lagen Spielanteile und Chancen deutlich bei den Mörsdorfern, so das der Sieg auch vollkommen in Ordnung ging. Er wurde bereits in der ersten Halbzeit durch Tore von B. Fujita und B. Ülker (per Foulelfmeter) perfekt gemacht und in Halbzeit zwei jederzeit abgesichert. Mörsdorfs "Angstgegner" M. Allgaier war dieses Mal bei Th. Oelsner in guten Händen, auch sonst ließ man den Gastgebern über weite Strecken im Offensivspiel nicht viel zu. Vom SCE hätte man sich in der zweiten Halbzeit durchaus noch etwas mehr Spielkultur gewünscht, auch mehr Konsequenz im Ausspielen von Torchancen hätten das Torverhältnis aufbessern können.

In der gegenwärtigen Phase der Spielzeit geht es allerdings nicht um den Schönheitspreis, sondern einzig und allein um die wichtigen drei Punkte. Aus diesem Grund will der Kommentator auch nicht das berühmte Haar in der Suppe suchen, sondern der Mannschaft zum Auswärtssieg gratulieren und weiterhin viel Mut für die nächste Aufgabe in 14 Tagen bei der Post in Jena unter dem Jenzig zusprechen. Macht weiter so Jungens! Entgegen allen Unkerufen im Gästebuch der Homepage!

Aus der Sicht von Thalbürgel:

Die Thalbürgeler konnten nicht, die Mörsdorfer wollten nicht. Dennoch stand es am Ende 2:0 für den Aufstiegskandidaten. Der nutzte einen Abwehrfehler nach langem Einwurf. Das Leder kam zu Fujita, der am langen Pfosten stand und einschob. Dem Elfmetertreffer von Ülker ging eine Schwalbe von Tampe voraus. Schiri Bauer war darauf reingefallen. Die einzige richtige Möglichkeit Thalbürgels verpasste Vogt nach Kopfball (88').